Sehr geehrte Damen und Herren,
wir besitzen eine Vitocal Wärmepumpe mit Onlinezugang.
Aktuell war der Sensor im Vorlaufbereich bei uns defekt.
Die Wärmepumpe hat eine Störung (Vorlauftemp. primär 30) ausgegeben, auch an der Onlinebox leuchtete das rote Warnlämpchen.
Die Störungsmeldung ist allerdings nicht in unserer APP erschienen.
Bereits letztes Jahr hatten wir eine Störungsmeldung, aber auch diese war nicht in der APP nachvollziehbar.
Warum werden nicht alle Meldungen der Anlage auf die ViCare-App weitergeleitet, bzw. könnten Sie die APP dahingehend anpassen?
Dies würde die Überwachung der Anlage und die Kommunikation mit dem Techniker deutlich erleichtern.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichem Gruß
M. Löw
Hallo Herr Reuter,
danke für die Antwort.
Hab ich gerade gemacht, bzw. versucht.
Hoffe ich habe das richtig gemacht.
Den Fehlercode von letztem Jahr finde ich leider nicht mehr.
War im Januar 20 mehrfach. Weil sich Eis in der Ablaufwanne gebildet hatte.
Auch dieser Code kam seinerzeit nicht durch.
Vielleicht noch eine Bitte, informiert auch eure Vertragshändler über die teilweise fehlenden Weiterleitung von Meldungen ins Online-Portal. Da einige der Meinung sind, wenn keine Meldung erscheint ist alles okay.
Danke
Dr. M. Löw