abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung WP Vitocal250A

Hallo

Habe eine Frage zur Steuerung WP Vitocal250A AWO-E-AC 251.A16

Wir haben eine WP mit der obengenannten Steuerung einem Pufferspeicher mit 750 Liter

In der Steuerung ist ein Heizkreis mit dem Namen Heizkreis 2 angelegt für Heizkörper

jetzt haben wir im Kellergeschoss eine Fußbodenheizung mit eignem Heizkreis eingebaut

Wie und wo sage ich der Steuerung das ein 2ter Heizkreis für die FBHz angesteuert werden muss

Bei beiden Heizkreise sind Pumpen mit Mischer verbaut (Divicon)

Busleitung der beiden Heizkreise werden wohl über Stecker 74 verbunden

Netzstrom aus Verteilerdose Heizung

In der Bedienungsanleitung steht das es über die Grundanzeige   Raumklima geht  Menüzeile wählen 

dann Heizkreis wählen      keine Funktion 

Wer kann da helfen ????

vielen Dank im Voraus  

3 ANTWORTEN 3

Die Anlagenkonfiguration wird im Inbetriebnahme-Assistenten festgelegt, den du über das Service-Menü aufrufen kannst.

Deinen neuen FBH-Kreis muss du als Heizkreis 3 definieren. (HK 1 darf nicht gewählt werden, wenn du einen Pufferspeicher hast)

Hallo

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, anlegen des dritten Heizkreises hat funktioniert.

Nun ist der Sollwert von HK2 Heizkörper auf 40 Grad, wie kann ich diesen erhöhen, bzw. ist dieser mit einer Sperre versehen.

Der Sollwert von HK3 Fußbodenheizung  auf 34 Grad 

Bei Auslieferungszustand ist eine Sperre aktiv, die freigeschaltet werden musste, damit die Vorlauftemperatur über 40 Grad ging.

Hallo Mercedes67,

die maximale Vorlauftemperaturbegrenzung wird über den Parameter 1194 angepasst. Zudem fällt mir auf, dass der Anlagendruck stark schwankt in deinem System. Hier sollte einmal das Ausdehnungsgefäß geprüft werden. Zudem ist der Volumenstrom zu gering, hier muss das Filtersieb kontrolliert werden.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren