abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschiedene Serinnummern

Hallo 

ich habe mit der Vicare unsere Wärmepumpe über den QR-Code am Gerät eingescannt.

Jetzt habe ich festgestellt das die S/N Nummer nicht mit der der Geräte ID in meiner APP übereinstimmt.

Ist das Richtig?

Wenn nicht benötige ich bitte eine Anleitung wie ich das Richtige Gerät in meiner APP hinterlege 

Danke 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Eddie2,

teile mir gerne die Herstellnummern von Kommuniaktionsmodul und Anlage mit, dann kann ich die Nummer entsprechend im System anpassen.

Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild
Bei externen Kommunikationsmodulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Moin auf der WP ist die Seriennr siehe Foto. In der Vicare App bei meiner Frau und mir steht bei Geräte ID 7975116310677123

1000017331.jpg

Hallo Eddie2,

das eine auf dem Foto ist die Seriennummer des verbauten Kommunikationsmoduls, 7975116310677123 ist die Seriennummer der Anlage.

Das stimmt schon alles so.

Das Typenschild der Anlage solltest du auf der Oberseite finden, hier dürfte neben der Produktbezeichnung Vitocal 250-A auch die Nummer 7975116310677123 zu finden sein.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren