abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung Vitocal 262-a

Hallo 

Ich habe seit einer Woche Probleme mit der Steuerung Vitocal 262-A. Anlage wurde im Herbst 2025 in Betrieb genommen. 

Die Speichertemperaturen zeigen immer den gleichen Wert an, aber das Wasser ist kalt und die Wärmepumpe oder Zusatzheizung läuft nicht an.

Habe die Anlage auch schon mehrmals stromlos gemacht. Bei der Anlage oder im App wird keine Störung angezeigt!

Speichertemperaur gemäss Anzeige Mitte 49,3., Oben 32,1 und unten 29,1 aber ist nur noch kaltes Wasser im Boiler. Als ob die Steuerung eingefroren ist!

Anlagenummer 7098378501094199

Was kann das sein, eventuell Steuerung defekt?

IMG_2345.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

Ihr Gerät befand sich im "Demo-Modus“.

Das ist ein spezieller Betriebsmodus, der für die Präsentation des Geräts auf Messen genutzt wird. Er verhindert, dass sich das Gerät erwärmt, während sein Betrieb simuliert wird. (In diesem Modus sollte die Anzeige „tf“ auf dem Display erscheinen, wenn Sie mehrmals die Taste „≡“ drücken.)

Dieser Modus ist in den normalen Unterlagen nicht dokumentiert, da er nicht für Endanwender entwickelt wurde. Sie sind hier vermutlich aus Versehen hineingeraten.

Ich habe Ihr Gerät nun wieder in den normalen Betriebsmodus zurückgesetzt. Es sollte ab jetzt wieder einwandfrei heizen.

Viele Grüße

Super Danke,

es läuft wieder wie gewohnt. 

Komisch ist nur, ich habe die letze Zeit keine Bedienung an der Anlage vorgenommen.  

Nur ein kurzer Stromausfall gab es mal. 

Grüsse 

Hallo,

das ist in der Tat sehr merkwürdig, dieses Problem habe ich bisher noch nie festgestellt. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass Ihre Anlage wieder einwandfrei funktioniert!

Viele Grüsse 

Top-Lösungsautoren