abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Spannungsversorgung Vitoconnect OPTO2

Ich habe eine Vitoconnect OPTO2. Muss ich die Spannungsversorgung immer über den Haushaltsstrom sicherstellen? Oder kann ich den eigenen Stromkreis der Anlage nutzen. Was passiert dann mit der Datenübertragung bei kurzzeitiger Abschaltung durch das Versorgungsunternehmen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo wolli4822,

 

danke für die Schilderung.

Der Vitoconnect würde sich nach Wiederherstellung der Spannungsversorgung automatisch wieder mit dem WLAN verbinden.

 

Trotzdem sollte der Vitoconnect permanent mit Strom versorgt werden, da du

1. Sonst keine Einstellungen an der Anlage via App vornehmen kannst, solange der Netzbetreiber die Anlage abgeschaltet hat und

2. die 5-Jahre-Konnektivitätsgarantie eine dauerhafte Verbindung der Anlage mit dem Internet voraussetzen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo wolli4822,

 

wo genau willst du den Vitoconnect anschließen? Die Anlage ist doch auch an den Haushaltsstrom angeschlossen.

Von welcher Abschaltung durch das Versorgungsunternehmen sprichst du?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe 2 Zähler. Die Wärmepumpe ist getrennt vom Haushalt versorgt mit besonderem Stromtarif. Diese Versorgung kann nach neuesten Gesetzen abgeregelt werden. Was passiert dann mit der Vitoconnect OPTO2? Wählt diese sich automatisch wieder ein? Gruß Wolf W.

 

 

Hallo wolli4822,

 

danke für die Schilderung.

Der Vitoconnect würde sich nach Wiederherstellung der Spannungsversorgung automatisch wieder mit dem WLAN verbinden.

 

Trotzdem sollte der Vitoconnect permanent mit Strom versorgt werden, da du

1. Sonst keine Einstellungen an der Anlage via App vornehmen kannst, solange der Netzbetreiber die Anlage abgeschaltet hat und

2. die 5-Jahre-Konnektivitätsgarantie eine dauerhafte Verbindung der Anlage mit dem Internet voraussetzen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren