Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Software Update Vitocal 250 A

@ Flo Schneider | Viessmann

Hallo, meine Anlage wurde Ende 2022 installiert und zeigt die Software Version 71.509.2243.1.

Aktuell ist wohl die Version 2417. Sollte hier ein Update aufgespielt werden ?

Kommunikationsmodul: 

7736172043012221

VG Frank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Aktuell würde ich dazu eher abraten. Die neue Software hat entweder einen Bug oder wurde einfach schlecht geschrieben. Ich würde liebend gerne wieder zur 2323 zurück.

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Schlechte-Regelung-Vitocal-250A-in-Softw...

Ist nicht gegen Dich Flo. Aber aktuell bin ich bisschen angefressen...

 Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A 13,4 kW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3,12kWh PV, 10kWh Speicher 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo FraSim, 

ja, das ist zu empfehlen, dass deine Anlage einmal auf den aktuellsten Stand gebracht wird. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. 

Viele Grüße
Flo

Aktuell würde ich dazu eher abraten. Die neue Software hat entweder einen Bug oder wurde einfach schlecht geschrieben. Ich würde liebend gerne wieder zur 2323 zurück.

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Schlechte-Regelung-Vitocal-250A-in-Softw...

Ist nicht gegen Dich Flo. Aber aktuell bin ich bisschen angefressen...

 Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A 13,4 kW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3,12kWh PV, 10kWh Speicher 
Top-Lösungsautoren