abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Servicewüste

Hallo,

ich muss hier jetzt einmal meinen Frust ablassen über die Art und Weise der nicht vorhandenen Kommunikation im Servicefall.

Meine Anlage Vitocaldens 222-F ist noch keine 3 Jahre in Betrieb und nun steht schon der 2. Technikereinsatz vor der Tür - natürlich immer im Winter.

Wie beim letzten Mal hat mein Heizungsbauer sofort einen Serviceauftrag eingestellt und wunderbar man bekommt eine automatisch generierte E-Mail von Viessmann mit der Auftragsnummer und dem Hinweis dass man sich meldet um einen Termin zu vereinbaren. 

Doch leider (wie beim ersten Mal) kommt auch nach 8 Tagen keine Info über einen Termin. Anruf beim Service-Center "Wir können Ihnen leider noch keine Information geben - wir melden uns sobald die Dispo alles geklärt hat".
Somit nach 8 Tagen noch kein Termin geschweige denn eine Information bis wann ich mit einem Termin rechnen kann.

Die Firma Viessmann sollte hier wirklich Ihr Service-Konzept überdenken.
Wir reden hier von einer Heizung in einem Wohnhaus und nicht von einem Luxusgut auf das man mal 4-6 Wochen verzichten kann (so lange hat es beim letzten Mal gedauert).

Fehler können passieren - Teile kaputt gehen - aber dafür muss dann der Service gut sein und dies ist definitiv hier nicht gegeben.

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2

Guten Morgen,

heute ein kleiner Zwischenbericht - muss nochmal Frust ablassen, da meine Wärmepumpe leider immer noch nicht funktioniert.

Wie in meinem 1. Post befürchtet hat der Service-Einsatz vor Ort bis Anfang April gedauert. Doch leider konnte die Wärmepumpe nicht repariert werden - Fehlendes Ersatzteil.

Wer nun denkt, dass die Firma Viessmann nun etwas schneller agiert wird leider bitter enttäuscht.

Bis heute keine Info über einen neuen Termin - es ist nur noch traurig.

Schönen Start in die Woche

Hallo Scheunenstuhl,

deinen Ärger kann ich verstehen und die dir entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen. Da aktuell nicht alle für die Reparatur benötigten Bauteile verfügbar sind, können dir meine Kollegen der Disposition aktuell noch keinen Reparaturtermin mitteilen. Sobald alle Teile da sind, werden sich die Kollegen bei dir melden. Bitte hab bis dahin noch etwas Geduld. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren