abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service-Auftrag bei Störung erteilen - wie? (Wartungsvertrag mit Comfort + 24 abgeschlossen)

Mit unserer Vitocal 250-A Anlage gibt es seit Inbetriebnahme einige Probleme. In dem letzten Service-Auftrag, der über die Fachfirma in Auftrag gegeben wurde, wurde gesagt, der Inverter sei defekt (die Anlage ist 4 Monate alt) und müsse neu bestellt werden.

 

Dies wurde nun gemacht. Obwohl keine Fehlermeldungen angezeigt werden, ist jetzt der Volumenstrom zu niedrig, um das Haus ohne elektrische Zusatzheizung zu heizen.

 

Wir (die Endnutzer) haben mit Viessmann einen Wartungsvertrag mit Comfort + 24 abgeschlossen. Der Techniker kann keine Service-Aufträge mehr an Viessmann erteilen, da die Anlage jetzt mit Viessmann direkt verknüpft ist.

Es ist auch unser Wunsch (und soweit ich verstehe, unser Recht) die Störung direkt an Viessmann mitzuteilen und innerhalb von 24 Stunden einen Termin zu bekommen. Allerdings steht weder im Vertrag noch irgendwo auf der Internetseite eine Telefonnummer (die 24-Stunden erreichbar ist), E-Mail-Adresse oder Internetseite, wo das möglich ist.

Warum ist die Kommunikation mit Viessmann so schwierig (um nicht zu sagen katastrophal)? Was ist die offizielle Kontaktadresse, um Viessmann diese Störung zu melden?

6 ANTWORTEN 6

Es gibt eine Service Hotline,06452/701020

KdNr. und AnlagenNr. nötig.

Zusätzlich als Stütze:

https://home.viessmann.com/de/de/anlagen.html

Gleicher Login wie hier.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Es gibt eine Service Hotline: 06452/702010

Kd.Nr. und Gerätenummer bereit halten.

Als Stütze:

https://home.viessmann.com/de/de/dashboard.html

Gleiche Login Daten wie hier.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Service Hotline: 06452/701020

Kd.Nr. und Gerätenummer bereit halten.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Als Stütze:

https://home.viessmann.com/de/de/dashboard.html

Gleicher Log In wie hier.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Es gibt eine Service Hotline, leider wird meine Nachricht nicht freigegeben.

Vorwahl Allendorf, siebzig, zehn, zwanzig.

Kd.Nr. vom Vertrag und die Seriennummer vom Gerät nötig.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

24/7 bedeutet meines Wissens auch nur dass sich innerhalb dieser Zeit jemand meldet nachdem die Störung angezeigt wurde.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023
Top-Lösungsautoren