Mit unserer Vitocal 250-A Anlage gibt es seit Inbetriebnahme einige Probleme. In dem letzten Service-Auftrag, der über die Fachfirma in Auftrag gegeben wurde, wurde gesagt, der Inverter sei defekt (die Anlage ist 4 Monate alt) und müsse neu bestellt werden.
Dies wurde nun gemacht. Obwohl keine Fehlermeldungen angezeigt werden, ist jetzt der Volumenstrom zu niedrig, um das Haus ohne elektrische Zusatzheizung zu heizen.
Wir (die Endnutzer) haben mit Viessmann einen Wartungsvertrag mit Comfort + 24 abgeschlossen. Der Techniker kann keine Service-Aufträge mehr an Viessmann erteilen, da die Anlage jetzt mit Viessmann direkt verknüpft ist.
Es ist auch unser Wunsch (und soweit ich verstehe, unser Recht) die Störung direkt an Viessmann mitzuteilen und innerhalb von 24 Stunden einen Termin zu bekommen. Allerdings steht weder im Vertrag noch irgendwo auf der Internetseite eine Telefonnummer (die 24-Stunden erreichbar ist), E-Mail-Adresse oder Internetseite, wo das möglich ist.
Warum ist die Kommunikation mit Viessmann so schwierig (um nicht zu sagen katastrophal)? Was ist die offizielle Kontaktadresse, um Viessmann diese Störung zu melden?
Es gibt eine Service Hotline,06452/701020
KdNr. und AnlagenNr. nötig.
Zusätzlich als Stütze:
https://home.viessmann.com/de/de/anlagen.html
Gleicher Login wie hier.
Es gibt eine Service Hotline: 06452/702010
Kd.Nr. und Gerätenummer bereit halten.
Als Stütze:
https://home.viessmann.com/de/de/dashboard.html
Gleiche Login Daten wie hier.
Service Hotline: 06452/701020
Kd.Nr. und Gerätenummer bereit halten.
Als Stütze:
https://home.viessmann.com/de/de/dashboard.html
Gleicher Log In wie hier.
Es gibt eine Service Hotline, leider wird meine Nachricht nicht freigegeben.
Vorwahl Allendorf, siebzig, zehn, zwanzig.
Kd.Nr. vom Vertrag und die Seriennummer vom Gerät nötig.
24/7 bedeutet meines Wissens auch nur dass sich innerhalb dieser Zeit jemand meldet nachdem die Störung angezeigt wurde.
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