abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutzbügel vor der Außeneinheit einer Vitocal 252-a montieren

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit eine Vitocal 252-a.

Da die Außeneinheit auf dem Vorplatz vor dem Haus steht, würde ich gerne Schutzbügel auf 2 Seiten montieren, davor und an der einen Seite (auf der Lüfterseite).

Der Bügel soll etwa ca 55cm hoch werden. Auf dem Foto habe ich die Schutzbügel mit grün angedeutet.

Zwischen Schutzbügel und der Außeneinheit wären natürlich ein paar Zentimeter Platz.

Ich würde den Bügel gerne einbetonieren und frage mich nun, ab das bei der Wartung bzgl. Zugänglichkeit  Probleme geben kann (wenn z.B. ein Lüfter ersetzt werden muss).

Vielen Dank für die Hilfe!

ausseneinheitWP2.jpg
3 ANTWORTEN 3

Wichtig ist dass die Wartungsklappe frei zugänglich bleibt, also die rechte Seite von vorne (Ausblasseite).

Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A 13,4 kW

Hallo,

vor kurzem hatte ich ein Video eingestellt, was alles zugänglich sein muss für eine "normale"  Wartung

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Wartung-einer-250-A-und-200-S-altes...

Wenn etwas defekt ist und eine Teil getauscht werden muss, mag es anders aussehen.

Vielleicht kann man Rohrhülsen einbetonieren und den Bügel dort einstecken.

VG 

Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Das Video ist sehr hilfreich.

Das sieht mir danach aus, wie wenn es tatsächlich kein Problem wäre auf den beiden abgebildeten Seiten die Schutzbügel einzubetonieren.

Die Lüfter scheint man dann noch gut ausbauen zu können.
Die anderen beiden Seiten werden frei bleiben.

VG

Top-Lösungsautoren