Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Flo,
habe eine Vitocal 222S und eine PV Anlage mit Kostal Plenticore 8.5, die mit meiner WP kommunizieren soll.
Mein WR hat einen Schaltausgang, mit dem ich den SG Ready Kontakt nach meinen Vorgaben ( z.B. bei 6000 W von der PV einschalten und bei 4000 W wieder ausschalten), aktivieren kann. Das funktioniert soweit auch, nur die erhöhte Trinkwassererwärmung geht nicht.
Die beiden Kabel des Kontakts des Kostal sind an X1 und 216.1 aufgelegt. Es sollte so sein, dass wenn der Kontakt schaltet und SG Ready aktiviert ist, sich um den vorgegebenen Wert in 7E91erhöht.
Ich habe alles probiert, aber es funktioniert nicht. Habe dir Mal alle Einstellungen mitgeschickt, vielleicht habe ich was übersehen oder falsch eingestellt.
Hallo Hajo60,
bei der Funktion 3 wird der erhöhte Sollwert nicht über den Elektro-Durchlauferhitzer erzielt. Wenn der Sollwert bereits vorher zu hoch ist, funktioniert das nicht. Nut bei der Funktion 4 wird der Durchlauferhitzer mit aktiviert.
Viele Grüße
Flo