abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung

Hallo.

Ich habe ein neues Handys und Probleme mit der Registrierung. 

Da steht Komponenten bereits registriert. 

Ist ja ein bekannter Fehler.

Registrierung ID ist anbei

Screenshot_20230831_191827_ViCare.jpg
9 ANTWORTEN 9

Bei einem neuen Handy installierst die App und meldest dich mit den Zugangsdaten an, mit welchen auch die Vitoconnect registriert wurde. Sind die Daten nicht mehr bekannt, müsste die Registrierung von einem Viessmann-Mitarbeiter aufgehoben werden.

Hallo Franky

Danke für deine schnelle Antwort. 

Ich habe viessmann direkt kontaktiert und die haben geschrieben ich soll damit in die community. hier in der community sollen wohl viessmann Mitarbeiter sein die das machen können.

Jetzt wart ich einfach mal ab.

Hallo TanerB,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris.

Das habe ich gemacht. 

Funktioniert trotzdem nicht.

die Anlage ist noch irgendwie registriert. 

Mfg TanerB

Screenshot_20230901_101115_ViCare.jpg

Hallo TanerB,

war die Anlage vorher auf dich registriert oder hast du diese bzw den Vitoconnect übernommen?

Besten Gruß

Die Anlage war wohl auf meine Schwager registriert. Ich hatte auch Zugriff drauf mit meinen Login Daten.

Jetzt wohnt er nicht mehr im Haus. Also wollte ich die Anlage Neu auf mich registrieren.

Wie gesagt mit dem alten Handy hatte ich Zugriff. 

Könnt ihr nicht alles löschen und ich registriere mich neu ?

Hallo TanerB,

dann muss dein Schwager die Registrierung der Anlage auf seinen Account aufheben.

Dies kann er in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden vornehmen, im Anschluss kannst du die Anlage hinzufügen.

Besten Gruß

Ok wir probieren es mal.

Danke sehr 

Hallo unser Problem konnten wir nicht lösen.

Die Registrierung funktioniert nicht.

Zwei Personen waren auf diese Anlage registriert.Ich und mein Schwager. 

Wir beide können die Anlage nicht registrieren.wir beide haben neue Handys und seit dem geht es nicht mehr.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen.?

Gruß Taner.

Screenshot_20230831_191827_ViCare.jpg
Top-Lösungsautoren