abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code

Hallo, Kundendienst! Ich sehe, dass einige andere Leute das gleiche Problem hatten und Sie könnten ihnen helfen. Ich habe in meinem neuen Haus eine neue Viessmann Heizung Systeme, die jedoch keinen QR-Code hat. Könnten Sie mir bitte den QR-Code geben, damit ich mich über die App mit dem Gerät verbinden kann? Die einzige Nummer, die ich hier sehe, ist 7956226215516122. Meine E-Mail ist *****@gmail.com. Danke schön!

@CustomerCareChris 

10 ANTWORTEN 10

Hallo nataliaargene,

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

@CustomerCareChris , Danke für Ihre Antwort. Ich hoffe, das reicht, bitte lass es mich wissen.
Herstellnummer Gerät 7956226215516122

Herstellnummer ECU 7470457286720123

Hallo nataliaargene,

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers und der Bedieneinheit, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.

Besten Gruß

I am afraid my menu is not identical to yours. I cannot find WLAN. Please see below the closest I could find. Any clue? Thank you 

2D131B6B-4C5F-4E25-B42F-76A75EB8B4D1.jpeg

51B38F90-2B54-4A5C-9DDA-821CA916CDB9.jpeg

C32D0450-47D9-42C0-94DC-CD84859BFB9F.jpeg

Hallo nataliaargene,

unter "Gerätestatus" solltest du den Punkt "Komm. Modul" oder "WLAN" finden, darunter dann als "Herstell-Daten" bezeichnet, die gesuchte Nummer.

Besten Gruß

Unfortunately I don’t have it. Here is what I see in Gerätestatus

20AEDFEC-BECC-41E8-976B-4C0E46C2F755.jpeg

738F2EEA-A585-4529-A03A-654CC93D1D9B.jpeg

•   

Hallo nataliaargene,

wenn der Menüpunkt nicht angezeigt wird, wird das Kommunikationsmodul nicht von der Regelung erkannt.

Schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe danach nochmal, ob der Punkt "WLAN" bzw "Komm. Modul" unter Gerätestatus angezeigt wird.

Besten Gruß

• Hello Chris, I did what you said but unfortunately nothing new appeared in the menu. Any other idea? Can’t you track my communication system using one of the other provided numbers? Thank you

Hallo nataliaargene,

wenn das Kommunikationsmodul nicht von der Regelung erkannt wird, ist es entweder nicht richtig angeschlossen oder defekt.

Wende dich bitte daher an deinen Fachbetrieb, der die Anlage und vor allem die Funktion des Moduls prüfen soll.

Besten Gruß

Vielen Dank