abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR - Code fehlt an der Wärmepumpe

Hallo, 

Bei mir fehlt der passende QR-Code und Aufkleber mit den Daten zur Vicare App Nutzung. Es hatten schon mehr Nutzer diese Problem. Ein Foto befindet sich im Anhang. Ich hoffe dass mir ebenfalls die Daten per Email zugesendet werden, vielen Dank.

20240604_070926.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo Andre9A,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

Die Hersteller Nr. Steht doch auf dem Foto. 7727502303672124.

Andere Nutzer die dieses Problem hatten haben auch nur dieses Foto oder die Nr angegeben.

Ich habe leider keine andere Nr. und der Aufkleber mit "Connect me" hat auch nichts weiteres. Da steht auch wohl eine Zahlenreihe drauf, siehe Anhang.

Irgendwie muss das doch hinzukriegen sein?!

 

20240610_113348.jpg

Hallo Andre9A,

 

es gibt Anlagen, die haben ein bereits ein intern verbautes Kommunikationsmodul, um die Anlage mit dem WLAN zu verbinden und sie dann über die ViCare App steuern zu können, es gibt Anlagen, die haben dieses Modul nicht.

Deine Anlage hat kein verbautes Modul. Du benötigst einen Vitoconnect, der an die Anlage angeschlossen wird und über den die Internetverbindung hergestellt wird.

Hast du einen Vitoconnect?

 

Besten Gruß

Hallo,

Von dem Vitoconnect gibt es so wie ich hier gelesen habe 2 Spezifikationen Opto1 und 2.

Welches benötige ich denn für die Nutzung der App und kann  ich das alleine anschließen/ installieren oder muss das über eine Sanitär Firma gehen?

Ich war immer davon ausgegangen das ich die App mit der Wärmepumpe nutzen kann, da die Firma das so vermittelt hat.

Es passen beide. Die Opto 2 bietet allerdings die Möglichkeit, Thermostate mit einzubinden.

Will man nur Online-Zugriff auf die Anlage, reicht die 1.

Und du brauchst für die Installation keinen speziellen Fachmann. Du musst nur drauf achten, dass am Aufstellungsort ein gutes WLAN-Signal anliegt.

Hallo Andre9A,

 

hier kann ich die Aussage von @Franky nur bestätigen.

Beide Module sind identisch, mit dem OPTO2 könntest du aber noch unsere ViCare Smart Climate Komponenten einbinden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren