Hallo zusammen ,
bei mir ( Vitocal 251. A10) wurde vor ca. 2,5 Stunden eine Remote Systemupdate gestartet. Leider läuft dieses Update immer noch….
Denke das es abgebrochen oder die Installationsroutine beendet wurde. Das Steuermodul der Inneneinheit erhält aber offenbar keine Info dazu.
Wie ist die übliche Vorgehensweise in diesem Fall?
Gruss Markus
Hallo Markus_63,
von wem wurde dies gestartet, deinem Fachbetrieb?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
da gehe ich mal davon aus…
Von mir nicht
gruss
Markus
Aktuell kann wieder auf deine Anlage zugegriffen werden. Hast du einen Neustart gemacht oder ging es nach einiger Zeit von allein wieder?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, ich habe nichts gemacht. Der Fachpartner antwortet mir leider nicht….
Aber wer soll es sonst gewesen sein??
Gruss Markus
Das ist für mich nicht ersichtlich. Aber es sollte aktuell wieder alles funktionieren.
Viele Grüße
Flo
Das möchte ich aber schon auf jedenfall wissen. Vor allem welcher Versionsstand momentan aktiv ist. D. H. , Gab es ein Problem und das geplante Update konnte nicht eingespielt werden und es ist über eine Restore/Backup Funktion nochmal der alte Stand eingespielt worden oder ist der neue geplante Releasestand drin?
Laut Aussage meine Fachpartners wurde das Update von Viessman gestartet und nicht von ihm. Wer es letztendlich auch gestartet hat, sollte in Zukunft solche Änderungen vorher ankündigen damit man so etwas besser durchführen kann. Z. B. Einsatz von LAN oder Brauchwasseraufbereitung verschieben oder vorziehen usw.
Wo und bei wem kann ich diese Infos herausfinden?
Gruss Markus