abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Parameter Vitocal 200-s AE1 Erweiterung

Hi,

ich habe an meine Vitocal 200-s typ WO1C die AE1 Erweiterung angeschlossen. Welche Parameter muss ich für die Sekundärkreisvorlauftemperatursteuerung 0-10V umstellen? Grundsätzlich würde ich gerne 

die Funktion "Externe Anforderung mit Vorlauftemperatur-Sollwert" nutzen wollen. DE3 Anforderung über Hausssteuerung + Vorlauftemperatur Sekundärkreis.

7010: auf 1 (AE1 Erweiterung)

7011: auf 1 (nur HK1)

7012: auf 2 (HK1 auf Normal) ist das überhaupt notwendig? Würd sie ohne Aufschaltung dann in Reduziert lassen, damit sie nur den Frostschutz macht, wenn notwendig. 

7013: auf 0 (externe Umschaltung Dauer)

730C: auf 0 (Feste Vorlauftemperatur auf null damit Analogsignal wirkt)

7019: auf 1 (Prio AE1 festlegen) 

Ist das soweit korrekt?

Schönen Gruß

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Also eigentlich würde Beides über Loxberry gehen. Hast nur das Ausfallthema vor dir. Dessen muss man sich bewusst sein. 

Vitoconnect [LoxBerry Wiki - BEYOND THE LIMITS]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Keiner eine Idee

Hallo Markus, 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. 

Was möchtest du denn genau machen? Nur extern Anfordern mit einer Sollwertvorgabe über 0-10V?

Viele Grüße
Flo

Servus Flo. 

habs schon selbst übers Rumprobieren hingekriegt. Das Einzige was noch offen ist, ist die Frage, wie ich ihr beibringen kann mir den Heizvorgang nicht zu früh abzuschalten. Steuerung fordert an und die WP geht auf Stand-by weil der Rücklauf laut WP-Steuerung die Abschaltgrenze erreicht hat

Hallo, jetzt hätte ich auch eine Frage zur EA1 Erweiterung. Ist es möglich,oder gibt es einen Kontakt das ich der Wärmepumpe sagen kann, WW Temp2 erzeugen? 

Mir wäre nur ein Kontakt wichtig.

Oder ging das auch ohne EA1?

Ist es auch möglich das ich zwei Unterschiedliche Anforderungen schalten kann?

WW Temp2

Reduzierter Heizbetrieb

Servus, 

Entweder das eine oder andere.... über EA1 auf der 200er. Schau dir dazu die Serviceanleitung an. 

Was ohne geht ist Vitoconnect über loxberry. So mache ich es. Heizkreis über EA1... WW über Vitoconnect, weils ma wurscht ist, wenn TEMP2 (Einmalaufbereitung) wegen Internet, Viessmann-Server nicht geht. 

Heizung sehe ich kritischer. Willst alles haben, dann ist es die Vitogate 200/300 und Modbus TCP oder KNX + LON Modul.

SG Max.

Also eigentlich würde Beides über Loxberry gehen. Hast nur das Ausfallthema vor dir. Dessen muss man sich bewusst sein. 

Vitoconnect [LoxBerry Wiki - BEYOND THE LIMITS]

@phynixtwo: Deine Anlage arbeitet vorlauftemperaturgesteuert. Dementsprechend sollte nicht aufgrund der zu hohen Rücklauftemperatur, sondern aufgrund des Erreichens der Ausschalthysterese am Vorlauf abgeschaltet werden. 

Viele Grüße
Flo

Danke dir. Ich schaus mir nochmal an.