abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Optolink Kabel für Vitocal 200-G -> Vitotronic Klappdeckel muss offen bleiben?

Hallo, nach Installation meines Vitoconnect Optolink Kabels sieht das bei mir jetzt so aus: https://www.pic-upload.de/view-36583284/IMG_3591.jpg.html Habe ich das richtig gemacht? So kann ja der Klappdeckel nicht mehr geschlossen werden und die Bedienungstasten sind auch schlechter erreichbar. Viele Grüße viess_seb
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo viess_seb,

ja, der Anschluss des Optolinkkabels ist dort richtig. Bei deiner Wärmepumpe wurde allerdings noch keine Durchführung für dieses Kabel vorbereitet, damit es so eingeführt werden kann, dass alles wieder geschlossen werden kann. 

Ich empfehle dir, in das Gehäuse der Abdeckung selber eine kleine Kabeldurchführung zu erstellen.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo viess_seb,

ja, der Anschluss des Optolinkkabels ist dort richtig. Bei deiner Wärmepumpe wurde allerdings noch keine Durchführung für dieses Kabel vorbereitet, damit es so eingeführt werden kann, dass alles wieder geschlossen werden kann. 

Ich empfehle dir, in das Gehäuse der Abdeckung selber eine kleine Kabeldurchführung zu erstellen.

Viele Grüße °fl
Ok, danke für die Information

Hallo,

Hallo,

da scheint mir aber auch schon so ein Schlitz zum "durchwursteln" vorhanden zu sein.

s. hier auf S. 72
http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5790660VSA00006_1.PDF

Anleitung ist zwar für einen Gaskessel, das Prinzip ist aber gleich.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Stimmt, das hatte ich auf dem Bild nicht erkannt, dass der Schlitz, wie von Heizing beschrieben, bereits vorhanden ist. 

Viele Grüße °fl
Tatsächlich ist dort ein Schlitz, durch den auch der USB Stecker durchpasst. Es sah für mich nur so aus, als wenn er auf der Deckenplatte, auf welche das Bedienteil montiert ist einfach enden würde. Vielen Dank für den Hinweis!
Gerne, war hoffentlich noch rechtzeitig bevor du die Regelung zerfräst hast 😉
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren