abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neuinstallation einer Vitical 250 Monoblock, Typ 251.A8

Hallo, 

bei mir ist gestern eine Anlage installiert worden. In meinem Haus habe ich Flächenheizkörper und Fußbodenheizung. Die Fussbodenheizung wurde vorher über einen Vierwegemischer separat versorgt.

Bei meiner neuen Heizung finde ich keinen Mischer für die Vorlaufthemperatur von35 Grad. Ich glaube, dass die Fußbodenheizung jetzt über denRücklauf der Heizkörper versort wird.

Benötige ich dafür nicht die Inneneinheit Vitocal 250-A (2 Heiz-/Kühlkreise, Abmessung 360x600x920,) 

Bei mir hat das Innengerät folgende Abmessung: 360x450x920

Die Anlage ist noch nicht in Betrieb und noch nicht abgenommen.

Hat jemand was ähnliches?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das Ventil muss in unmittelbarer Nähe der FBH sein. Sieht einem normalen Thermostatkopf sehr ähnlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Du benötigst nichts weiter,wenn die FBH über ein RTL- Ventil angefahren wird. 

RTL hat hier natürlich nichts mit dem Fernsehsender zu tun. Dahinter verbirgt sich die Bezeichnung Rücklauftemperaturbegrenzer.

Danke für die Antwort. Sofort meine nächste  Frage. Wie sieht Das RTL Ventil aus und wie/wo kann ich es in der Installation finden?

Danke für die Antwort. Sofort meine nächste  Frage. Wie sieht Das RTL Ventil aus und wie/wo kann ich es in der Installation finden?

Das Ventil muss in unmittelbarer Nähe der FBH sein. Sieht einem normalen Thermostatkopf sehr ähnlich.

Leider finde ich das RTL-Ventil nicht.

dafür habe ich gesehen, dass die Vor- und Rücklaufleitung über eine COSMO-Pumpengrupp ungemischt DN25 / DN 32 in einen  Cosmo Wand-Wärmepumpen-Puffer 50 Ltr  geführt sind

P

Top-Lösungsautoren