abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Massive WLAN-Probleme Vitocall 250

Unsere Vitocall 250 verliert alle zwei Tage den Kontakt zum WLAN und dies lässt sich nur durch Netztrennung der gesamten Anlage beheben!

 

Das ist ja wohl ein schlechter Witz, im Heizungskeller brennen 170 MBit direkt neben der Anlage in den Keller und die verliert das WLAN?

 

die Anlage ist neu, das muss unbedingt nachgebessert werden!

 

welche Lösung schlägt Viessmann vor (und ich meine keinen Turn-around), sondern eine echte Lösung!

 

viele Grüße 

2 ANTWORTEN 2

Hallo CQ, 

 

ich empfehle dir, dies an deinen Fachbetrieb zu melden. Hier muss geprüft werden, was die Ursache ist. Deine Internetanbindung wird nicht als gerade ideal angezeigt. Entweder ist dies ein bauseitiges Problem oder vom WLAN-Modul. Sollte es vom Modul kommen, so muss es ausgetauscht werden. 

 

Viele Grüße
Flo

 Und für den Fall, dass über DLAN/Powerline das WLAN bis zum Heizungskeller aufgespannt wird: Diese Teile arbeiten nicht sonderlich gut mit einem VDSL-Anschluss zusammen. Es kommt hier immer wieder zu Störungen bzw. Verbindungsabbrüchen.

Top-Lösungsautoren