Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Gasheizung, Modell Rexola-Biferral-RN.
Nach einer Laufzeit von 1-2 Tagen sammelt sich Luft in der Grundfos Heizungspumpe.
Dies führt zum Stillstand der Pumpe.
Wenn ich dann die Heizungspumpe über die Schraube des Pumpengehäuses entlüfte, dann funktioniert es wieder für 1-2 Tage.
Wer kann mir helfen oder hat eine Idee woran dies liegen kann?
Vielen Dank
Nach der Pumpe ist kein Entlüfter montiert ? Welches Modell der Pumpe ist genau verbaut ? Eventuell hat die Pumpe ein Entlüftungsprogramm
Und ich würde mir Gedanken machen,wie die Luft ins System kommt. Und da fällt mir in erster Linie ein sterbendes MAG ein.
Danke für eine erste Antwort. Als Pumpe ist eine Grundfos UPS 25-60 montiert. Nach der Pumpe ist kein Entlüfter montiert, was meiner Meinung nach auch das Problem nicht beheben würde. So wie ich es sehe kommt die Luft aus dem Heizkessel in die Pumpe, sammelt sich dort solange bis es zum Stillstand der Pumpe kommt. Was ist das MAG?
MAG -MembranAusdehnungsGefäss. Wenn dessen Gummimembran porös geworden ist, wird die Luft darin ins System gedrückt. Wie alt ist das MAG ?
Danke Franky, das MAG ist neu und wurde vor 12 Monaten eingebaut und erst vor kurzem kontrolliert. Daran kann es also nicht liegen. Ich muss daher weiter auf Fehlersuche gehen.
Ist nach dem Kessel irgendwo ein Entlüfter verbaut ? Der sollte immer geschlossen sein.