abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit für Ersatzteile – Vitocal 250-AH

Guten Tag,

können Sie mir bitte mitteilen, wie lange die Auslieferung im Regelfall dauert, wenn man die folgenden Ersatzteile bei Viessmann bestellt?

• Viessmann Kugelhahn / Filter AG-Schlauchtülle

• Viessmann Entlüfter mit Dämmung

Unsere Anlage VIESSMANN Luft/Wasser-Wärmepumpe 400V für Hybridbetrieb Vitocal 250-AH HAWO-AC 252 ist seit mehreren Wochen außer Betrieb. Ohne die benötigten Ersatzteile können wir das Haus derzeit nicht beheizen.

Leider waren auch der Notbetrieb sowie die Hygienefunktion nicht funktionsfähig.

Daher wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine Einschätzung zur Lieferzeit der genannten Ersatzteile geben könnten.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Turgut Okkaya

4 ANTWORTEN 4

@Flo_Schneider 

Hab's mal mit Flo (Viessmann) verlinkt,

kommt vielleicht eher Antwort.

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW 10/2025

Hallo @Okkaya 

Diese beiden Geschäfte haben die gesuchten Teile auf Lager, allerdings befinden sich die Ersatzteile leider nicht im selben Geschäft.

https://www.loebbeshop.de/viessmann/ersatzteil/kugelhahn/filter-ag-schlaucht-artikel-7874485/

https://www.3-liter-heizung.de/produkt/viessmann-entluefter-daemmung-7883459/

VG

Vielleicht hat der Heizungsbauer mit der altern Teilenummer gesucht. Der alte Entlüfter ist nicht mehr lieferbar.

Warum wurde nicht mit einem Schlauch an der IDU die Leitung zur  ODU überbrückt und mit dem 2. Wärmerzeuget geheizt?

Hallo Okkaya,

wenn die Bauteile vorrätig sind, werden sie zum Teil auch über Nacht verschickt. Die beiden genannten Teile sollten mittlerweile bei deinem Fachbetrieb eingegangen sein. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren