abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit PV Wechselrichter und Wärmepumpe, Schadensersatz

Hallo, heute auf den Tag vor 15 Monaten wurde meine PV Anlage bestellt. Bis heute fehlt der Wechslerichter ohne den bekannterweise die Anlage nutzlos ist. Mein Fachbetrieb bekommt keine Auskünfte zur Lieferzeit. Ist hier jmd der dazu etwas sagen kann?

Die Bestellung der Wärmepumpe war am 21.06.2022 auch bis heute nicht vollständig, seit September 2022 kam immer mal wieder irgendwas. Die gleiche Frage: wann wird das komplett sein?

Ebenso möchte ich wissen, ob irgendeine Art Schadenersatz angedacht ist? Ich habe Heizöl nachtanken müssen, bezahle Bereitsstellungsgebühren für den Kredit, bezahle Tilgung und Zinsen, die Firma Viessmann erhält seit September kostenlosen Lagerraum....ich bin am Ende mit meinen Nerven und meinen Rücklagen. Es kann ja nicht sein, dass alles zu Lasten des Endverbrauchers geht. Wir können für diese Weltmarktlage am wenigsten, denke ich. Und wenn es möglich ist in diesen Zeiten eine Sparte der Firma für 12 Milliarden plus Aktien zu verkaufen, kann es ja so schlecht nicht stehen.

Grüße bedsch

2 ANTWORTEN 2

Zu Lieferzeiten wirst hier keine Auskunft bekommen. Das läuft alles über den Installationsbetrieb.

Auch, ob und wie es Schadensersatz gibt.

Weil du keinen Vertrag mit Viessmann geschlossen hast, sondern mit dem Installationsbetrieb. Dass dieser sich mit Viessmann kurzschliessen wird, bleibt davon unberührt.

Das habe ich auch nicht wirklich erwartet....ich wollte nur mal darstellen, dass so Otto-Normal-Verbraucher auch nicht alles alleine stemmen können. Leider bin ich ja kein Einzelfall!! Dir trotzdem vielen Dank für deine Nachricht und eine schöne Woche 🙋‍♀️

Top-Lösungsautoren