abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liefertermin Vitocal 222-S

Wir haben ende Mai aufgrund einen TOTALAUSFALLS unserer Niebe WP eine neue Viessmann Vitocal 222-S bestellt.

Unser Heizungsfachmann teilte uns mündlich mit das die Liefertermine im September/Oktober liegen.

Die Außeneinheit ist wie durch ein Wunder aufgetaucht aber weiter geht es nicht.

Nach x mal nerven und nachfragen hat man uns jetzt Mitgeteilt das der Voraussichtliche Liefertermin für die Inneneinheit Januar ist.

Leider ist es Viessmann anscheinend auch total egal ob man Neukunde ist und auch noch einen Totalausfall hat.

Wir sind aktuell mit unserem Heizungsbauer dran eine Übergangslösung in Form einer reinen Elektroheizung zu schaffen was aber wieder deutliche Koksten verursacht.

@Flo_Schneider

Können sie hinsichtlich Liefertermin etwas beeinflussen oder 

gibt es evtl. seitens Viessmann eine entgegenkommen/ eine Beteiligung an den Kosten der Elektroheizung als Trostpflaster für die lange Lieferzeit?

Vielen Dank.

Daniel

6 ANTWORTEN 6

@Flo_Schneider

Können sie hinsichtlich Liefertermin etwas beeinflussen oder 

gibt es evtl. seitens Viessmann eine entgegenkommen/ eine Beteiligung an den Kosten der Elektroheizung als Trostpflaster für die lange Lieferzeit und verschobenen Liefertermine?

Vielen Dank.

Daniel

Hallo Daniel83,

du kannst dir sicher sein, dass es uns nicht egal ist, wann du deine Anlage bekommst. Leider ist es aktuell aber nicht möglich, alle Kunden zeitgleich mit unseren Produkten zu versorgen. Siehe dazu auch unseren Beitrag unter dem nachfolgenden Link. 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

Eine Beteiligung an den bis zur vollständigen Lieferung entstandenen Energiekosten lehnen wir ab.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

die Ausrede mit Lieferengpass zählt leider nicht mehr.
Diese ist eine reine Ausrede.

Viessmann bekommt den Hals nicht voll und informiert die Kunden und Fachfirmen nicht korrekt.

bei der Bestellung war die Rede von September/Oktober als Liefertermin. Ohne uns r ständiges Nerven wüssten wir nicht mal was von den zwei Verschiebungen.

Und unsere Fachfirma wird von euch leider genau so behandelt, die erfahren auch nichts.

Es geht nicht um die Energiekosten sondern um die Elektroheizung welche durch uns aufgrund der nicht Einhaltung des Liefertermins (durch Viessmann) gemietet werden musste.

wir waren auch am überlegen hinsichtlich Solar, das wird  dann aber definitiv nicht mit Viessmann.

Ich muss echt sagen früher war Viessmann vielleicht der Heizungsbauer, nach meine aktuellen Erlebnissen kann ich leider nur der Mehrheit in den sozialen Netzwerken zustimmen.

Die Fachbetriebe wurden im Mai diesen Jahres bereits darüber informiert, dass wir die Liefertermine nicht halten können. 

Viele Grüße
Flo

Aha, und trotzdem wurde der September als Liefertermin für unsere Anlage avisiert? Das ist aber komisch.

und noch komischer wird es das andere später als wir die gleiche Anlage bestellt haben und diese schon in Betrieb ist.

Wie geht denn das? Es wird doch so hat es mir zumindestens meine Fachfirma gesagt nach Bestelleingang abgearbeitet.

Wie sehr euch der Kunde interessiert zeigt auch die schnelle Reaktion auf den Post, der war vom10.11.2022.

Ich fordere nochmal die Bekanntgabe eines Liefertermins und die Übernahme der Mietkosten für die Elektroheizung (1. LT September, nächster November und jetzt Januar)

Daniel

Daniel, aktuell warten noch ca. 350 andere User allein im Wärmepumpen- und Lüftungsbereich darauf, dass wir ihre Beiträge sichten. Dass ist der Grund, weshalb es aktuell bis zu 4 Wochen dauern kann, bis eine Erstreaktion kommt. Wenn du schneller eine Antwort benötigst, ist der richtige Weg über deinen Fachbetrieb. Auch hier hast du mit deinem Fachbetrieb einen Vertrag geschlossen. Dementsprechend musst du dich diesbezüglich mit ihm auseinandersetzen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren