abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferprobleme Vitocal 200-S

Hallo zusammen,

wir haben bei einem lokalen Betrieb letztes Jahr im Februar eine Vitocal 200-s bestellt. Der Umbau ist inzwischen abgeschlossen doch leider fehlt jede Spur unserer Heizung. Wir befinden uns gerade mitten im Umzug in ein Haus ohne Heizung (Und das mit zwei kleinen Kindern 😥).

Von unserem Heizungsbauer werden wir von Woche zu Woche vertröstet. Die Probleme bestehen lt. Aussage von Ihm bei Viessmann (Fehlende Ventilatoren, Außeneinheit würde fehlen, etc  -> Bei uns steht bis jetzt nichts)

Kann uns das jemand bestätigen? Wir wissen leider nichtmehr was wir glauben sollen, da wir wie gesagt immer wieder vertröstet werden und haben aktuell extreme Bauchschmerzen in ein Haus ohne Heizung einzuziehen. Unsere Wohnung ist schon länger gekündigt und dies wusste unser Heizungsbetrieb auch. 

 

Wir haben auch schon bei Viessmann Karlsruhe angerufen. Dort durfte uns leider keine Aussage gemacht werden. Wir würden einfach gerne wissen: Werden wir evtl. abgezogen und müssen schnellstmöglich zum Anwalt oder was ist los? Hat jemand einen guten Rat?

 

Vielen Dank und Ganz liebe Grüße

6 ANTWORTEN 6

Hallo unsIstKalt,

 

hinterlege doch bitte mal in deinen persönlichen Informationen, unter "Private Notizen", die Anschrift von euch und eurem Fachbetrieb. Dann schaue ich einmal nach, wie es bezüglich der Bestellung aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Hey Flo,

vielen Dank dir für deine Bereitschaft uns zu helfen. Ich habe die Informationen hinterlegt.

Viele Grüße

Danke, dein Fachbetrieb soll sich am besten mal mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen, ob hier nicht eine Vorablieferung stattfinden kann, sodass zumindest über die Inneneinheit der Betrieb der Anlage aufgenommen werden kann. Die Außeneinheit deiner Anlage ist aktuell im Lieferrückstand. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank dir. Dann sind wir auf jeden Fall schonmal beruhigt, dass immerhin eine Bestellung eingegangen ist. Wir wussten nicht, ob wir überhaupt noch etwas glauben können.

Ein Kontakt mit der zuständigen Verkaufsniederlassung hat er lt. seiner Aussage bereits aufgenommen. Da hoffen wir, dass er nochmal etwas bewirken kann.

Konntest du keinen Liefertermin ausfindig machen? Besteht die möglichkeit dich "privat" anzuschreiben?

Danke vielmal für deine Hilfe. Da schlafen wir heute wieder besser 🙂

 

Liefertermine gibt es nur über die jeweilige Niederlassung. Eine Konversation via PN ist nicht möglich. 

 

Viele Grüße
Flo

okay, schade. Bei der Niederlassung haben wir leider keine Auskunft bekommen. Das heißt wohl wir müssen hoffen, dass rechtzeitig die Inneneinheit geliefert wird um über den Winter zu kommen.

Bin aber trotzdem etwas verwundert, dass es noch Lieferprobleme gibt trotz Kurzarbeit und Rückläufigen Verkaufszahlen bei Wärmepumpen.

Wir bleiben dann aber optimistisch! 🙂

Danke

Top-Lösungsautoren