abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferproblem VITOCAL 200-S

Sehr geehrte Firma Viessmann,

 

Ihre Lieferung ist bis auf die Außeneinheit VITOCAL 200-S vollständig. Zu dieser Einheit gibt es keinen Liefertermin.

Wie kann das sein bei ein solch renommierten Unternehmen? Prozesse die kontinuierlich getrackt werden geben sehr zeitnah eine Indikation WANN etwas geliefert werden kann.

Was bisher geschah: Am 30.03 wurde von meinem Handwerker die Ware bei Ihnen bestellt. Ich gehe davon aus das die Firma Viessmann ein komplette Lieferung bestätigt hat. Am 03.04.2021 wurde in Vorbereitung die Öltanks demontiert und am 08.04.2021 ruft mich ein Viessmann Mitarbeiter an das es keinen Liefertermin zur Außeneinheit gibt. Nun muss ich mich mit 60 Liter Tank behelfen.

 

Frage:

- Wie kann es sein das die Firma Viessmann auf einen Anfrage über Kontaktformular nicht reagiert?

- Wie kann es sein das kein Liefertermin genannt werden kann?

- Wer kommt für den Schaden auf? Auch ins besonders bei Verlust der Fördermittel da hierzu bei Verlängerungsantrag ein Termin genannt werden muss. 

 

Ein verärgerter Neukunde!

4 ANTWORTEN 4

Hallo MikeMRe,

je nachdem wie viele Anfragen über das Kontaktformular eingehen, kann die Beantwortung etwas dauern. Hat dein Fachbetrieb denn einmal mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung gesprochen? Ich bin mir sicher, dass wir eine zufriedenstellende Lösung finden werden.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

wurde sogar von der Verkaufsniederlassung angerufen mit der Aussage " Liefertermin unbekannt".

Wie könnte eine zufriedenstellende Lösung aussehen?

 

Viele Grüße

Mike

Diese muss dein Fachbetrieb mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung treffen. Das hängt davon ab, was im Vorfeld besprochen wurde.

Viele Grüße
Flo

@MikeMRe ich würde folgende Lösung versuchen: Anlage läuft vorerst über den Heizstab, Strommehrkosten trägt Viessmann (wenn ein fixer Termin vereinbart wurde, ansonsten musst du die selbst trage, ist aber auch nicht so viel, wird ja bald wärmer😁)

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren