abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Langtext zu Fehlercode EEV(07)

Hallo,

ich hätte bitte eine Frage zu meiner Wärmepumpe. Ich habe eine Vitocal 200 (WO1C) und bekomme in der APP alle paar Monate die Störung EEV (07) angezeigt. Immer wieder mal, egal ob ich kühle oder heize. Ich konnte die Beschreibung bzw. den Langtext zu dem Fehlercode weder im Netz, noch in der Anleitung finden. Könnte mir bitte jemand sagen was dieser Fehlercode bedeutet.

Danke und

Gruß

Michael 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

4A bedeutet, dass die Verdampfungstemperatur zu niedrig ist. Hier sollte einmal der Ventilator und der Verdampfersensor geprüft werden. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Michael,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und lies die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Unterstützung. Meine Seriennummer lt. Typenschild ist: 7501478401330102. Anbei die Meldungshistorie. Der EEV (007) wurde letztmalig am 28.06.2023 geworfen.

2.jpg
1.jpg
3.jpg
4.jpg

4A bedeutet, dass die Verdampfungstemperatur zu niedrig ist. Hier sollte einmal der Ventilator und der Verdampfersensor geprüft werden. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Danke. Mir ging es nicht um den 4a, sondern um den/die Fehler vom 28.06.23 . Also lt. App EEV (07) und oben lt. Bild Fehler 20,30,10, alle von 12.13 Uhr am 28.06.23.  Weil nur diese werden mit in der App als Störung angezeigt. Könntest Du mir bitte einmal diese Fehler nennen, was das ist? 

1.jpg

sorry, Flo. Ich hatte falsch geschaut. War alles richtig was Du geschrieben hast. Danke, hat sich erledigt. 

Hallo Flo,

sorry ich muss hier doch nochmal nachfragen, weil ich habe zwischenzeitlich mit dem Heizungsbauer telefoniert. Der will entscheiden, ob er selbst kommt oder direkt bei euch nachfragt. Hierzu ist uns aufgefallen, dass die App als Fehlercode EEV (07) am 28.06.2023 um 12.18 ausweisst. Die Meldungshistorie von der Pumpe sagt am 28.06.2023 um 12:13 Fehler 20,30 und 10. Fehler 4A ist zwar auch vom 28.06.2023, aber von 08:43 Uhr. Gehören also 4A, EEV (07), 10, 20,30 zusammen oder sind das unterschiedliche Fehlermeldungen. (Vielleicht Folgefehler?) 

Danke und

Gruß

Michael 

1.jpg
2.jpg
Top-Lösungsautoren