Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

vitotrol plus keine internetverbindung

Hallo zusammen,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 300 A Typ AWO AC 301 und dazu das W-Lan Modul Vitoconnect 100.Über die App Vitotrol Plus würde ich gerne die Heizung bedienen leider kann ich die Registrierung im letzten Schritt nicht abschliessen, den...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1326 Ansichten

Störung Vitocal 222s A0

Community Manager Flo_SchneiderCommunity ManagerFlo_SchneiderBeiträge: 1.555Registriert: ‎30-03-2015Lösung!BeantwortetOptionenam ‎29-02-2016 10:05allo sparky00,die Meldungen 0A und A9 sind beide zur Verriegelung deiner Anlage gedacht. Der Auslösegrun...

Vitogate 200 KNX Programmieren fehlerhaft

Wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 300-A, Typ AWO-AC 301.B mit Steuerung Vitotronic 200, Typ WO1C.An die Steuerung ist das Vitogat 200 KNX (Gerät Wandmontage) über LON angebunden.Die Heizung wurde diesen Sommer eingebaut. Das Vitogate ist über die ETS...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 909 Ansichten

Vitocall 200 richtig einstellen, aber wie

Seit kurzem wohnen wir in unserem neuen Haus, leider war der Installateur nicht in der Lage uns zu erklären wie man die Heizung richtig einstellt und benutzt. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.Das Hauptproblem ist das die Räume Tagsüber ehr frisch sin...

Vitocal-300: Entladepumpe wird nicht angesteuert

Hallo liebes Expertenteam, ich habe seit 2002 die Wärmepumpe Vitocal 300 mit Konstant- und Brauchwasserspeicher. Wie in jedem Jahr habe ich im Sommer auf reine Warmwassererwärmung umgestellt. Zu Beginn dieses Winters habe ich wieder zurückgestellt au...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1279 Ansichten

Vitomfort Nachtabsenkung

Hallo,ich habe eine Vitocal 200S Wärmepumpe und die Vitocomfort 200 ist mit KM-BUS hiermit verbunden. In der Vitocomfort ist Einzelraumregelung eingerichtet und Jeder Raum hat sein eigenes Thermostat.Nun die Frage warum kühlen die Räume Nachts um bis...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1556 Ansichten

Vitocall 300G Verdichter läuft nicht wieder an

HalloBei unserer Vitocall 300G läuft der Verdichter kein zweites Mal an.Nach Einschalten der Anlage steht in der WP-Diagnose folgendes in der InfoZeile:1) 0000 0000 010C ...direkt nach einschalten2) 0100 0000 010C ...nach einigen sekunden3) 0100 4900...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1385 Ansichten

Vitocal 200 S Wärmeüberschuss in Fussbodenheizung

Hallo,ich habe eine LWP Vitocal 200 S C10.Jedes mal nach der WW Bereitung, schaltet das Umschaltventil von WW Bereitung auf Heizbetrieb um.Dadurch strömt kurzzeitig sehr warmes Wasser in die Fußbodenheizung, sodas es bei den Verteiler für die Fußbode...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1181 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 200-A moduliert nicht

Meine neue Wärmepumpe Vitocal 200AWCI-AC moduliert nicht. Es ist ein Austauschgerät des selben Typs, die "alte" hatte die Parameter 7400 und 7401 für die Modulation. Die neu hat diese nicht. Woran könnte dies liegen?Softwarestand ist 4.45Ist ein Regl...

Hoher Wärmeverlust im Eisspeicher

Hallo,nun ist der Winter angebrochen. Aktuell eine gedämpfte Aussentemperatur von -1°C . Mir fällt auf das mein Eisspeicher sehr schnell Wärme verliert. 2°C in 24 Stunden. Aktuell hat dieser ca. 9°C. Wenn dieser Verlust nun anhält dann ist der Eisspe...

Festwert oder Normal wählen

Hallo,Zur Anlage Vitocal 222-G mit Vitocell 100 (für die Heizung), Aussenfühler, RaumtermostateNur Warmwasser, Heizung ohne Külung, Schwimmbad, Solar ect.Das Haus KW 70 von 2014, 3 x Erdbohrungen jeweils mit 80 Meter. Die Werte vom Blower Door Test e...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4470 Ansichten

Vitocal 200-S: Angezeigte Vorlauftemperatur

Hallo zusammen.Wir sind im September in unser Haus eingezogen und haben eine Vitocal 200-S Wärmepumpe und einen Vitocell 100 Warmwasserspeicher. Die ersten Einstellungen hat der Heizungsinstallateur bei uns gemacht. Momentan passt das scheinbar auch ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 8761 Ansichten

WP Vitocal 300-g erreicht nicht mehr Solltemperatur

Hallo,seit Ende 2009 haben wir bei uns problemlos die Vitocal 300-g BWC 106 (Seriennr. 74177939) in Betrieb.Seit letzter Woche wird die Solltemperatur von 45 Grad Warmwasser nicht mehr erreicht. Zur normalen Badezeit am Abend liegen zumeist nur noch ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 880 Ansichten

Vitronic 200 W01B Manueller Betrieb an oder aus?

Hallo zusammen,ich hab eine doofe Frage 🙂Wenn ich in der Vitronic auf "Manueller Betrieb" drücke steht dort immer "Nein".Wenn ich jetzt auf "JA" stelle und drücke OK sagt er mir übernommen.Gehe ich wieder in "Manueller Betrieb" steht dort wieder nei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2030 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder