abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlen mit Vitocal 350A möglich?

Ist es möglich mit einer Vitocal 350A üüber die Fußbodenheizung die Wohnung zu kühlen?

Bzw. kann man diese Funktion nachrüsten?

Ist es generell effektiver mit einer vorhandenen Wäremepumpe zu kühlen oder eher doch Klimageräte nachzurüsten?

Ich müsste mindestens 4 Zimmer in 3 Stockwerken kühlen am leibsten aber das komplette Haus welche Lösung wäre da die besten?

7 ANTWORTEN 7

schade Vissmann Antwortet in einer Mail das nur hier Fragen beantwortet werden und hier bekommt man leider auch keine Antwort.

Guten Tag @Sven_S 

um Ihnen eine Antwort geben zu können, benötigen wir die Seriennummer der Wärmepumpe, damit wir wissen, um welches Modell es sich handelt.

Grundsätzlich sorgt eine Klimaanlage für eine intensivere Kühlung und senkt die Luftfeuchtigkeit im Innenraum, während die Kühlung über die Fußbodenheizung stoppt, sobald der Taupunkt erreicht ist.

VG

S/N: 7439961701041105

Eine Klimaanlage ist in Sachen ,,Kühlen,, immer effektiver.

Dafür hat sie Defizite beim Heizen. Sie kann die benötigte Wärme eben nicht aus der Umwelt ziehen.

>> Sie kann die benötigte Wärme eben nicht aus der Umwelt ziehen.

Worauf bezieht sich diese Kommentar? einen Mono-block mit Abluftschlauch?

Jede aktuelle Split Klima kann sehr effektiv  zum Heizen verwendet werden.

Dann frag ich mich, warum sich jeder eine Wärmepumpe einbaut ? Wenn die doch sooo effektiv heizen und kühlen kann ?

Guten Tag @Sven_S 

es sieht so aus, als ob Ihre Vitocal 350-A AWH I 110 (7439961) keine aktive Kühlung unterstützt; auch eine nachträgliche Nachrüstung dieser Funktion ist nicht möglich.

VG