abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein Analyse Button vorhanden

94E92CD8-6783-46A9-9C91-3FE85BC990C4.png

Hallo ich habe die ViCare + freigeschaltet und dann festgestellt, dass der Button Analyse bei meiner App fehlt. Die App wurde gestern heruntergeladen und auch mein IPhone und IPad Pro sind aktuell.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wie ich erwähnt hatte ist/ war es in Bearbeitung.

Dann wurde es scheinbar nun entsprechend angepasst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Hallo Jupp58,

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

Hast du denn eine Anlage mit Energie-Cockpit?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

1605B349-2C03-4CC3-B096-5CB5D702CC05.jpeg

287F1F9C-2189-449E-950E-BDCFFD79F39B.png

Ob ich eine Anlage mit Energie Cockpit habe hoffe ich doch. Mein Installateur Betrieb hat mich danach nicht gefragt 

Die Vitocal 200-S hat kein Energie-Cockpit.

An den Analysedaten dafür wird derzeit noch gearbeitet, daher stehen Sie aktuell über die ViCare+ noch nicht zur Verfügung.

Zudem steht die Anlage in Frankreich und wird daher auch dort supportet. 

Dann kann ich ViCare + wieder stornieren. Der französische Support kann mir nicht helfen, da ich kein französisch spreche. Deshalb hatte ich mich auch für viessmann entschieden 

Du wirst wahrscheinlich eine Vitoconnect OPTO2 brauchen! 

Mit meiner Vitocal 200-s B07 in Verbindung mit Vitoconnect OPTO2 funktioniert es wunderbar!

Aus meiner Sicht brauchst du kein Energie Cockpit, das sollte eigentlich Benjamin bekannt sein und der Nachweis wurde auch schon gebracht. 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Hallo ich habe die Vitoconnect Opto2. Was kann/muss ich tun?

AFFE6015-49F2-4729-952C-6EEA9C9AE798.png

@Dickmuschel2013 : Wie dir inzwischen auch bekannt sein sollte, ist der Funktionsumfang des Analysebereichs weiterhin davon abhängig ob ein Energie-Cockpit vorhanden ist oder nicht. Wenn du mit dem Thema nicht vertraut bist solltest du dich ggf. nicht dazu äußern. 

@Jupp58: Wie bereits geschrieben wird daran derzeit noch gearbeitet und der Bereich steht daher aktuell nicht zur Verfügung. 

Ok, aber wie erfahre ich, dass ich die Analyse benutzen kann? Bzw. dass ich die Zusatzleistungen ViCare + wieder abonnieren kann 

Sobald du den Menüpunkt "Analyse" in der ViCare angezeigt bekommst.

Dieser wird dann auch mit den Basisdaten angezeigt, ohne ViCare+.

@CustomerCareBen 

Ich wusste garnicht das seitens der Entwicklung ein Unterschied zwischen einer B07 und D16 so gravierend ist. 

Wo ist da der Unterschied bei beiden Anlagen? WOC1 Regelung werden sie beide haben, oder? Vielleicht hat die neuere D16 eine ältere Software als meine B07!? 

Vielen Dank für deine Belehrung.

Sonnige Grüße 

Thilo

Ich glaube, dass du das Thema nicht ganz verfolgt oder nicht ganz verstanden hast, denn ich habe nirgends geschrieben, dass es da einen Unterschied gibt. 

Die Frage nach dem Ernergie-Cockpit kam vor der Information, dass es sich um eine Vitocal 200-> handelt.

Ich kann meine Empfehlung daher nur wiederholen: Wenn du mit dem Thema nicht vertraut bist solltest du dich ggf. nicht dazu äußern. 

Genau, und ich habe auch eine Vitocal und mit dieser geht es. 

Das ist doch schön.

Ändert aber nichts an der Information dazu. 

Soll das jetzt heißen, mit der einen Vitocal 200-S geht es und mit der anderen Vitocal 200-S geht es nicht?

Trotz WOC1 Regelung und Vitoconnect OPTO2.

Nein, habe ich ja auch nicht geschrieben. 

Du hast geschrieben

"Die Vitocal 200-S hat kein Energie-Cockpit.

An den Analysedaten dafür wird derzeit noch gearbeitet, daher stehen Sie aktuell über die ViCare+ noch nicht zur Verfügung."

Daraus schlussfolgere ich nun meine Vitocal 200S B07 mit WOC1 Regelung hat ein Energie Cockpit und die Vitocal 200-S D16  mit WOC1 Regelung von Jupp hat kein Energie Cockpit.

Oder, jetzt kommt meine Frage wieder, wo sollte dann der Unterschied von beiden Anlage sein?

Was du schlussfolgerst darauf habe ich keinen Einfluss, aber geschrieben habe ich es so nicht.

Gib mir mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls und deiner Vitocal 200-S. 

Dann frage ich mal unsere Entwickler warum dir etwas angezeigt wird, was aktuell gar nicht angezeigt werden dürfte.

Es kann dann aber durchaus sein, dass dann auch bei dir die Anzeige erstmal verschwunden ist. 

Wisst Ihr was lustig ist ? Seit Heute morgen ist der Button Analyse vorhanden. Muss ich das verstehen ? Wer hatte denn von euch beiden jetzt recht? 

Wie ich erwähnt hatte ist/ war es in Bearbeitung.

Dann wurde es scheinbar nun entsprechend angepasst.