Hallo allerseits, ist es normal, daß das von außen zugeführte Kabel für die sekundär Umwälzpumpe (Pkt.3) zwichen dem unteren und oberen Gehäuse druch schrauben geklemmt wird (Pkt.1+2) ? Fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Oder ?
Hallo Ralf
Man kann nicht genau erkennen ob und wie stark das Kabel geklemmt wird.
Da liegt das Kabel von Klemme 40 davor.
Mach mal nach Möglichkeit ein Bild worauf man das besser erkennen kann.
Im allgemeinen gesagt ist es nie ratsam ein Kabel zu querschen .
Gruß wubl
Eben, quetschen ist nicht top ... aber wie führe ich dann bei der Vitocal 150-A ein Kabel von außen in das innere Gehäuse, also zur Klemme P1 im Elektronikmodul HPMU ? Ich finde da keinerlei Öffnung ... Ich komme zwar von außen in den unteren Anschlusskasten aber dann nach oben hin ... bisher nur durch aufschrauben und durchziehen ... aber wie gesagt nicht top
Ich kann leider nicht erkennen wo das Kabel gequetscht ist.
Hallo
OK
Wenn das nicht anders zu lösen ist, was mir etwas komisch vorkommt, würde ich an der Stelle wo das Kabel gequetscht wird eine kleine Aussparung Fräsen oder Bohren.
Desweiteren würde ich die Heizwasserrohre etwas isolieren damit diese nicht direkt mit den Kabeln in Berührung kommen.
Gruß wubl
Es muss dafür eine Antwort geben ... die haben doch fast alles vorgesehen, wenn man sich die Details der beiden Anschlußkästen anschaut.
Da kann ich dir nur noch einen Rat geben.
Wende dich direkt an den Hersteller.
Hallo RalfChar,
um welche Umwälzpumpe handelt es sich genau und wo wurde sie aufgelegt?
Viele Grüße
Flo
Die 2. (externe) nach dem Pufferspeicher für den Fußbodenheizung Kreislauf P1 (Pufferentladung). Aber mir wurde soeben gesagt, daß sich z.B. neben der Schraube (2. Bild) so eine Markierung befindet, die man ausbrechen kann, um das Kabel von unter/außen nach innen zu der P1 Kontaktleiste führen kann.
Es gibt doch extra Vorgestanzte Löcher
Die mit einem schrauben drehen nur raus gebrechen muss.
Gruß