abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JAZ in der ViCare-App

Hallo Viessmann-Team,
in der ViCare-App habe ich festgestellt, dass bei unserer Vitocaldens 222-F der Stromverbrauch und die Thermische Energie falsch berechnet wird. Hierbei handelt es sich um eine Abweichung weit jenseits der 20%. Ich kann das deshalb mit Sicherheit behaupten, da wir den Stromverbrauch der Wärmepumpe (Gas wird nicht verwendet) über ein ext. E-Meter überwachen.
Jetzt ist die JAZ in der ViCare-App hinzugekommen. Vom Grundsatz her eine gute Idee, aber die beträgt bei meine Anlage 9 für Heizen und 4,2 für Warmwasser.
Ich fordere Sie auf dies zu korrigieren und mir eine Rückmeldung zu geben.

Danke. 

Produktname: Grundgerät Vitocaldens 222-F AC 29kW

Seriennummer: 7571978201101128

IMG_3469.png
IMG_3472.png
IMG_3467.png
IMG_3468.png
3 ANTWORTEN 3

Eine Frage zu deiner Grafik. Ich habe nun die Version 3.3.7.0 installiert, in der auch die JAZ angezeigt werden soll. Deine Auswertung habe ich noch nie gesehen und mich würde interessieren, wie ch diese erzeugen kann?

Danke vorab für deine Mühe

Hallo, das erste Bild ist von der SMA-App von meiner PV-Anlage. Die anderen Bilder kommen aus der ViCare-App. Ich habe noch ein etwas älteres Gerät mit der Vitotronic 200 und WO1C-Regelung und Vitoconnect. Da sieht die App programmbedingt vermutlich etwas anders aus. 

Danke 🙂