Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222-S 221.E06 Primärpumpe Leistung

Hallo liebe Community. Seit einem knappen Jahr habe ich jetzt meine Vitoal 222-S AWBT-M-E-AC 2221.E06 mit dem großen Farbtouch-Display one OneBase.Da ich an der Wärmepumpe neben der Fußbodenheizung auch einen Badheizkörper betreibe, musste ich nach I...

Vitocal 200-S Fehler 0A

Seit drei Tagen meldet die Anlage Fehler 0A und der Betrieb stoppte. Ich habe jetzt auf Betrieb mit dem Heizstab umgeschaltet, doch WW wird nicht erhitzt. Der Stromanschluss des Mainboard von Airwell führt 220V. Doch die Segmentanzeige dort ist aus u...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1159 Ansichten

VC250A - Warmwasserspeicher

Wir haben in unserer Anlage auch einen 300l Brauchwasserspeicher. Die Temperaturdaten hole ich mir über das Web API und stelle die auf meinem Dashboard dar. Heute ist mir aufgefallen, dass die Temperatur auf einmal drastisch von kurz über 40° auf ca ...

JrgWende_0-1701445267445.png

Extrem häufiges Abtaue und extremer Stromverbrauch

Schönen guten Tag, ich habe in meinem Sanierten Altbau Baujahr 1965, 200 m2 Wohnfläche seit ein paar Tagen eine Vitocal 250A mit 13 KW NN laufen.Nach der Sanierung haben die Außenwände einen U-Wert von 0,48 und die Fenster von 0,83. Das Dach ist von ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

App ViCare

Auch bei mir klappts nicht mehr, das ist ärgerlich, weil wiederholt viel Arbeit vom Nutzer zu leisten ist und ich immer zwischen Keller und Computer hinundherlauf, Passwörter suche, und tortzdem klappt es nicht. Und wenn ich bedenke, dass der Fehler ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 165 Ansichten

Wärmetauscher Vitocall 262 T2H-ze

Hallo,ich habe mir eine Brauchwasserwärmepumpe 262 Vitocall T2H-ze mit integriertem Wärmetauscher angeschafft, diese möchte ich im Sommer zur Brauchwassererwärmung nutzen. Ich habe vor diese dann im Winter abzuschalten und das Brauchwasser mit dem in...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 107 Ansichten

ViCare App liefert nur Analysewerte

Hallo Community!Seit gestern 28.11. zeigt die App (Vers. 3.23.0) bei mir nur die Werte der ANALYSE korrekt an.Die HOME Funktion nennt "Smartphone hat keine Verbindung zum Server" , in den EINSTELLUGEN fehlt unter "Anlage" meine Wärmepumpe zum abrufen...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 287 Ansichten

Vitocal 200-S Frostschutz Heizkreis

Hallo Flo,meine Vitocal 200-S erhitzt einen 750L multivalenten Speicher. Dieser versorgt 2 getrennte Heizkreise (Fußbodenheizung und Heizkörper). Die Fußbodenheizung läuft 24/7 und der Heizkörperkreis läuft von 5:30 Uhr bis 22:00 Uhr.Jetzt haben wir ...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitocal 222S Vorlauftemparatur

Hallo zusammen, da jetzt gerade unser erster Winter mit Wärmepumpe anbricht bin ich noch recht unerfahren. Eigentlich sind wir sehr zufrieden und alle Räume werden gut geheizt.Lediglich die "große" Wohnküche kommt bei Minusgraden nicht über ca.19,5 G...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 172 Ansichten

Analyse Daten fehlen

Hallo,meine WP (Vitocal200) läuft bereits seit März diesen Jahres und hat die Daten bisher auch meist korrekt in der Vicare App dargestellt.Letzte Woche wurde die Anlage endlich mit der PV Anlage (VX3) verbunden, sodass beide miteinander kommuniziere...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 349 Ansichten

Raumtemperaturregelung

Hallo,Was ist die korrekte Einstellung für die Raumtemperaturregelung 3005.Bei mir ist es 0. Sollte es nicht an sein, damit die Raumthermostate einen Sinn haben? Gruß aus Oppenheim

Vitoconnect

Halloich habe ltztes jahr eine Wörmepumpe bei Vissmann bestellt..Im November ist die Ausseneinheit geliefert worden. Im April wurde die Inneneinheit geliefert aber erts nach Androhung das Vissmann Ihr Zeug wieder abholen kann, wenn nich umgehend die ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 155 Ansichten

Vitotrans 353 Desinfektion mit Fehlermeldung

Unsere Anlage: Vitocal 250-A; Vitotrans 353; Vitocell 100-EDie Aktivierung der Desinfektionsfunktion bei der Vitotrans 353 führt stets zu einer unspezifischen Fehlermeldung.Meine Fragen:1. Welche Ursachen könnten dafür vorliegen?2. Ist die Ausführung...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 201 Ansichten

Heizkreis 2 wird nicht warm

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 250A und habe in den letzten Tagen bemerkt dass der Heizkreis 2 (Fußbodenheizung) nicht richtig warm wird. Die Anlage hat zwei Heizkreise, Heizkreis 1 für die Heizkörper, Heizkreis 2 mit Mischer für die Fubodenhe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 197 Ansichten

Sommersparschaltung

Hallo Flo,ich wende mich an dich, da ich zur Zeit im Kalten sitze.Meine Serien-Nr.: 7736172042784228ViCare App Version 3.23.0Ich betreibe 4 smarte Thermostate mit Repeater.Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.GrüßeGunther

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 745 Ansichten

Viessmann Vitocal 060-A Typ T0S-ze

Hallo zusammen, habe vor mir die BWWP Vitocal 060-A Typ T0S-ze oder vergleichbar zuzulegen. Ich habe eine Vitocrossal 300 Gasheizung, ca. 5 Jahre alt. Gibt es für die BWWP eine Mindestvoraussetzung im Hybridbetrieb was die Steuerung der Vitocrossal a...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 159 Ansichten

Laufzeit WP Vitocal 200-S

Hallo Zusammen,ich hätte eine Frage zu meiner Vitocal 200-S. (D.08)Und zwar ist es normal für diese Jahreszeit, dass meine Anlage relativ lange läuft ohne auszuschalten? 16 Starts/ 157 Betriebsstunden.Heizkurve: 0,3/-5/ RT:21 Grad. Alle ERR offen.Lau...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 371 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 200

Hallo, ich habe seit Juli eine neue Heizung. Am Pufferspeicher ist eine Wärmepumpe Vitocal 200 A, ein PV-Heizstab und ein Kachelofen mit Wärmetauscher angeschlossen. Grundsätzlich funktioniert die Anlege super.Hier aber nun meine Frage:Wenn ich mit d...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 229 Ansichten

Elektro Heizeinsatz

In unseren Vitocell 100 W Warmwasserspeicher wurde ein Elektro Heizeinsatz der bis zu 6 KW Heizleistung hat und stufenlos regelbar ist Artikelnummer 1BGL1EL0001 Seriennummer 7783557311680104 eingebaut.Der Heizstab wurde schon vor einigen Wochen einge...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 394 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder