Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222-S Modbus Error

Wir haben vor ça. 6 Monaten eine neue Vitocal-222-S Wärmepumpe in unser Ferienhaus in Süd-Frankreich eingebaut. Nach 4 Besuchen des Installateurs, 2 davon mit einem Viessmann-Techniker, hat alles inklusive der Kühlfunktion funktioniert. Heute haben w...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 195 Ansichten

WW Speicher funktioniert nicht richtig

Hallo,Bei uns wurde folgendes installiert:Vitocal 300G BW301 A29 und ein WW Speicher CVABIrgendwie läuft das alles nicht richtig. Sobald die WP Warmwasser erzeugt, läuft auch sofort die Pumpe für den Heizungsspeicher.In der Anzeige Energiebilanz steh...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 328 Ansichten

Viessmann Vitocal 200-S Aussenngerät

Wir haben bei einem Kunden eine Viessmann Vitocal 200-S installiert. Das Aussengerät steht auf einer Stahlkonstruktion über einem Kellereingang.Das Kondensatabwasser wir über den Ablaufstutzen abgeführt so wie es in der Montageanleitung beschrieben i...

01 Bild Montageanleitung.png 02 Bild Montageanleitung .png Bild Löcher ab Werk durch Wanne.jpg
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 646 Ansichten

Softwareupdate Vitocal 250 VIGuide

Hallo zusammen, weiß jemand ab wann die Update Funktion für die Fachhandwerker in VIGuide freigeschaltet wird? Anfang des Jahres hieß es es soll ein "Betaprogramm" geben, habe ich bisher nichts von gehört. Liebe Grüße

Inbetreibnahme-Antrag absenden, aber an wen ?

Hallo Zusammen, wir haben jetzt die Wärmepumpe A 351 installiert und den Inbetriebnahmeauftrag ausgefüllt. Wer ist denn der Adressat des Auftrages ? Wir sind keine Viessmann-Partnerbetrieb. Viele Grüße vom geneigten WP-FreundNiels

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 183 Ansichten

Elektrische Zusatzheizung an bei Hygienprogramm

Hallo,nachdem kürzlich der TD bei uns war, um Fehler im Systemverbund aus WP (Vitocal 250 A) und PV (Vitocharge VX3) zu beheben, beobachte ich nun ein neues Phänomen:wird das Hygieneprogramm der WP eingeschaltet, z.B. auf 11:00, so läuft auch um 14:3...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 181 Ansichten

Probleme mit ViCare

Guten Tag,ich habe seit 2-3 Tagen das Problem das ich in der ViCare App keine Analyse Daten angezeigt bekomme. Neustart des Moduls, Abmelden/Anmelden und auch Update der App haben leider nichts gebracht.Ich habe eine Vitocal 200S AWB-M-E-AC 201.E10 N...

Vitocal 222-A Kühlfunktion nachrüsten

Hallo zusammen, mein Heizungsmonteur hat mich initial wohl falsch beraten und mir gesagt, dass man auch für eine aktive Kühlung die NC-Box benötigt, was ich dann zum Glück nicht gemacht habe. Hat sich mittlerweile geklärt und er möchte mir ein Angebo...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 947 Ansichten

Kühlfunktion VITOCAL 300-A AWO 302.B40

Guten Tag, wir nutzen eine VITOCAL 300-A des Typs AWO 302.B40 aus dem Jahr 2021 und würden gerne wissen, ob diese auch zum Kühlen des Gebäudes verwendet werden kann oder ob eine solche Funktion nachgerüstet werden kann. Die Seriennummer unserer Wärme...

Energieüberschuss PV Anlage mit Vitocal 200s - 201.D08

Guten Tag. Ich habe eine Vitocal 200s. Sie wurde 2019 eingebaut. Nun habe ich seit kurzem eine PV-Anlage auf dem Dach und möchte den Energieüberschuss für meine Wärmepumpe nutzen. Gibt es von Viessmann smarte Einstellungen für diese Wärmepumpe die di...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 465 Ansichten

Auftragsnummer

Hallo bin neu hier. Kann mir jemand sagen wie/wo ich den Status eines Auftrages abfragen kann?

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1129 Ansichten

Vitocal 200-A - Kältekreis 05

Hallo Community,gestern stand meine Wärmepumpe auf Störung mit folgendem HInweis:Kältekreis - 05. Beim Öffnen der Meldungshistorie des Kältekreises waren folgende Fehlercodes registriert:2x "17" und 1x "FF". Was ist hier zu tun?

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 480 Ansichten

Vitocal 200-A und Smart Grid - Solltemperaturen

Hallo Community, ich betreibe die meine Wärmepumpe Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A08 in Kombination mit einem Fronius Symo 8.2.3-m Wechselrichter, sowie einem KNX-Schaltaktor zum Aktivieren der Smart Grid Funktionen. Die Wärmepumpe hat Kühlfunktion, ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 173 Ansichten

Vitocal 350 A WHO

HalloIch hab zwei FragenFür unsere ZK01825 Divicon wird die Umwälzpumpe 7690467 nicht mehr produziert. Was ist die alternative? Wie kann die Anlage in KNX verbinden ? Gibt’s es eine Lösung? wir haben die ZK05665 Energiezaehler , ZK05666 Gridbox und d...

von
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 2315 Ansichten

Brauchwasser-Zirkulation auch ohne Pumpe

Hallo, durch Zufall habe ich entdeckt, dass das Brauchwasser auch ohne Zirkulationspumpe zirkuliert. Nach dem Umbau (Vitocal 250-A) ist damals dieses Teil auf dem Foto übrig geblieben (Durchmesser 3,8cm). Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ja alle...

1000020806.jpg
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 700 Ansichten

Vitocal 250-A mit thermischer Solaranlage

Liebe CommunityIch betreibe seit 1 Jahr die Vitocal 250-A, und bin mit dem ersten Jahresverbrauch von 1.629 kWh (laut ViCare App) mehr als zufrieden. Diese Werte habe ich allerdings nur erreicht, da ich eine thermische Solaranlage seit mehr als 20 Ja...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 344 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder