Guten Tag,
meine Vitocal 252-A steht etwa 1m von meiner FRITZ!box entfernen und verliert dennoch alle 2-3 Tage die Internet-Verbindung und stellt sie auch nicht automatisch wieder her.
Eine Wiederherstellung ist bislang nur durch ein Stromlosschalten der Anlage erfolgreich.
Wie kann dieses Problem verhindert werden?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Stefan,
ich würde in der Fritzbox unter Netzwerk bei der angezeigten 252-A die Checkbox "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen" ankreuzen.
Das hat bei mir geholfen.
LG
Ivan
Hallo Stephan_cgn,
bitte setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser prüfen kann, ob es eventuell am WLAN-Modul liegt. Ggf. muss dieses ausgetauscht werden.
Viele Grüße
Flo
Hallo Stefan,
ich würde in der Fritzbox unter Netzwerk bei der angezeigten 252-A die Checkbox "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen" ankreuzen.
Das hat bei mir geholfen.
LG
Ivan
Hallo Ivan,
ich habe deinen Vorschlag umgesetzt und kann nach nun gut 14 Tagen Beobachtung keinen weiteren Verbindungsabbruch beobachten.
Vielen Dank.
Stephan