abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation Wärmepumpe 520 A!!

Hallo 

seit September hat die Firma Viessmann mit unserer Fachfirma eine Wärmepumpe 520 A installiert.

Am 21 Dezember sollte ein Techniker der Firma Viessmann kommen um diese zu installieren!!!??

Dabei stellte sich heraus (Display defekt) Installation nicht möglich Ersatzteil anfordern kurz vor Weihnachten!!

Im Februar kommt der Installateur wieder baut das Teil ein (WP läuft als Hybrid alles OK!)

Ein paar Tage später wird das Haus kalt die Außeneinheit hat den Hauptschalter auf "OFF" gestellt dadurch die gesamte Steuerung weg!

Außeneinheit mit vielen Tricks aktiviert und nach 5 Minuten das gleiche Spiel Sicherung rausgeflogen.

Nach dem Neustart in der Steuereinheit die WP auf "Notbetrieb " gestellt damit unser Brenner wieder anspringt (hat geklappt) Eigeninitiative !! Service kontaktet über unseren Fachbetrieb Termin "21 April 2024"!! Ich bin fast vom Glauben abgefallen  unglaublich schlechter Service!

Wie kann es sein das ein zertifizierter Fachbetrieb nicht anfassen darf bevor der Techniker von Viessmann (wenn er denn kommt) reparieren darf und warum nicht über den online-Zugang ist alles eingerichtet aber nichts passiert!!! Ein Produkt ist nur so gut wie sein Service (von mir nicht mal einen Stern!

Na nun heizen wir wieder mit Gas wie vor 1.5 Jahren ,geil!!!

3 ANTWORTEN 3

Das hängt sehr wahrscheinlich mit der Garantie zusammen. Da die Garantie nicht von deinem Fachbetrieb, sondern von Viessmann gewährt wird.

Andere Hersteller halten es genauso. Ist ein Gerät während der Garantiezeit defekt und es müssen Teile ausgetauscht werden, wartest auf den jeweiligen Kundendienst, welcher wiederum vom Fachbetrieb angefordert wird.

Ist auch eine Frage der Bezahlung.

Hallo Danke für die Info!

Mir geht es aber hauptsächlich darum das es funktioniert und die extremen Wartezeiten bis mal sich ein Techniker blicken lässt sind nicht normal hab einen Haufen Geld investiert für die komplette Einheit! Marketing läuft auf allen Sozial Media Kanälen Stecker rein und läuft ,wenn es denn so wäre!!!

Was ist schon normal ?

Aber stimmt schon,die Wartezeiten ,bis der Kundendienst von Viessmann reagiert,sind mitunter abartig lang.

Ich kann aber nicht sagen,warum das so ist . Fachkraftmangel? Keine Ersatzteile ? Kommunikationsprobleme ?

Top-Lösungsautoren