abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 350 Konfiguration nach Abschaltung verloren

Hallo,

 

nach einem Stromausfall heizt unsere Vitocal nicht mehr. Das hatten wir schon einmal und ein Techniker hat dann mit Unterstützung der Viessmann Hotline eine Basiskonfiguration neu programmiert, damit die Heizung wieder heizt. 

Jetzt nach einigen Stunden vergeblichen Rumtelefonierens bei Notdiensten am Samstag morgen ( nicht erreichbar, "Sie sind ja kein Kunde bei uns", "Damit kenne ich mich aus"), stehe ich auf dem Schlauch.

Hatte noch die Tel. Nr. von der Viessmann Hotline, die ist aber wohl nur für angemeldete Servicepartner anrufbar.

 

Hat jemand eine Idee, was ich als Hausherr da noch tun kann ?

Es gibt noch ein "Notprogramm für Reset" im Menü, bin aber nicht sicher, was es damit auf sich hat.

 

Hilfe wird dankend angenommen.

 

Johannes

IMG_8436.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @johannes324 

 

Im Anhang finden Sie eine Serviceanleitung für Ihren WP.
Im Installationsprogramm (siehe Seite 92) ist es notwendig, das Schema Ihres Systems zu definieren, das von den installierten Systemelementen abhängt.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo @johannes324 

 

Im Anhang finden Sie eine Serviceanleitung für Ihren WP.
Im Installationsprogramm (siehe Seite 92) ist es notwendig, das Schema Ihres Systems zu definieren, das von den installierten Systemelementen abhängt.

 

VG

Klasse. Das Servicehandbuch hatte ich zwar in Papierform, aber diese Stelle habe ich in den 200 Seiten nicht gefunden. Das Schema kenne ich auch. Das hatte mir der letzte Techniker mit dem Vermerk gegeben, dass das eine wichtige Information ist (Schema 23)

 

Ich habe jetzt damit neu gestartet und seit ca 8h scheint alles zu laufen. Ich bin begeistert.

Einen Fachmann lasse ich aber auf jeden Fall noch mal in den nächsten Tagen kommen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist.

 

Vielen vielen Dank.

Top-Lösungsautoren