Meine Vitocal 250 ist nach einem schier ewig dauernden Software-Update (dauerte mehrere Tage) in diesem Zustand:
Mein HB ist informiert reagiert aber seit einigen Tag nicht.
Kann ich die Inbetriebnahme selbst durchführen oder muss das zwingend vom HB vorgenommen werden?
Es hat noch keine Erstinbetriebnahme durch den Heizungsbauer stattgefunden?
Gruß Karl
Erstinbetriebnahme war bereits im November 2023 duch HB. Dieser Zustand ist jetzt durch den extrem langen Software-Update entstanden. Vielleicht ist der Update ja evtl. nach einigen Tagen auch automatisch abgebrochen worden?
Grüße
Das ist eigentlich keine Update Anzeige sondern der Inbetriebnahmeassistent.
Um den Inbetriebnahmeassistent zu beenden wirst du diesen ggf durchklicken müssen (also entweder Einstellungen bestätigen oder auf weiter ohne Änderungen) um wieder aus diesem zu kommen, Servicemenü zu beenden.
Dann bist du wieder im ganz regulären Menü.
Kannst natürlich auch Änderungen vornehmen wenn du weißt was du tust und solltest dir die vorherigen Einstellungen notieren um sie ggf wieder zurückzunehmen zu können.
Grundsätzlich ist nach Inbe.Assi. die Heizkurve wieder einzustellen da sie auf Standard zurückgesetzt wird.
Gruß Karl
Ich stimme Kalle999 zu, einfach durchklicken durch die Inbetriebnahme und Heizkurve wieder auf den alten Wert einstellen.
Kam das Updat denn automatisch oder wurde es vom HB angestoßen?
Danke für eure schnellen Antworten.
Das Update kam meines Wissens nach automatisch
Wenn du im Anschluss noch prüfen willst welche SW jetzt aufgespielt ist im Servicemenü erkannte Geräte aufrufen und Versionen mit angehängter Datei vergleichen.
Gruß Karl