abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich konnte die Anlage nicht anmelden, da mir ID
+ WPA fehlen, Aufkleber finde ich nicht.
Könnten Sie mir dies mitteilen ?
HerstNr. lt. Display 797511 63091 89127
Vielen Dank
Ich möchte meinen Beitrag aus Datenschutzgründen nicht für alle sichtbar sehen.

Ich habe bereits mehre Mails an Viessmann geschrieben und keine Antwort bekommen, bzw. den Verweis auf diese Plattform, finde ich nicht sehr kundenfreundlich. Meine Anlage ist bei Ihnen angemeldet vom Fachbetrieb, es muss doch möglich sein mir die Nummer mitzuteilen ?

Name und Anschrift habe ich weggelassen

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Laut Serviceanleitung hat die WP kein internes Kommunikationsmodul.

Sollte wider Erwarten doch eines drin sein, brauchts diese Seriennummer. Das interne Modul könntest übers Menü unter dem Punkt -Wlan- aufrufen.

Im Übrigen ist das Posten dieser Zahlenfolgen gefahrlos möglich. Es können keinerlei Rückschlüsse auf persönliche Daten gezogen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Andreas121,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,

einen Aufkleber habe ich leider nicht.

Auf Nachfrage im Fachbetrieb bin ich nicht weitergekommen.

Die Nummer nach Ihrer Anleitung in der Anlage ist 77361 720 93555 228.

Wäre nett, wenn Sie mir die fehlenden Daten schicken könnten, damit ich mit der Anmeldung fortfahren kann.

Andreas Sodtke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen,, was ist ein internes Kommunikationsmodul ?

Ich möchte doch nur die Anlage online anmelden, mehr nicht.

Muss ich noch was machen ?

Bitte beachten Sie meine 2. Antwort mit meinen Daten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nur für die Registrierung: https://www.viessmann.de/de/services/garantie/produktregistrierung.html

Soll heißen,dafür brauchst nur die Herstellernummer. 

Wir hatten angenommen,du möchtest über die App ViCare auf deine Anlage zugreifen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja genau, ich möchte meine Anlage über App anmelden und brauche dafür die IP  und WPA, einen Aufkleber habe ich nicht und mein Fachbetrieb kann mir nicht weiterhelfen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Über App brauchst aber das Kommunikationsmodul. Entweder intern oder,falls keins verbaut ist,eine Vitoconnect.

Schau doch mal auf die Rückseite der Bedieneinheit. 

Du kannst auch mal das Menü durchsuchen,ob die ,WLAN findest. Ist nichts hinterlegt,brauchst eine Vitoconnect.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Andreas121,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen Dank, sind gerade im Urlaub, werde ich nächstes Wochenende ausprobieren

Andreas Sodtke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Laut Serviceanleitung hat die WP kein internes Kommunikationsmodul.

Sollte wider Erwarten doch eines drin sein, brauchts diese Seriennummer. Das interne Modul könntest übers Menü unter dem Punkt -Wlan- aufrufen.

Im Übrigen ist das Posten dieser Zahlenfolgen gefahrlos möglich. Es können keinerlei Rückschlüsse auf persönliche Daten gezogen werden.

Hallo Andreas121,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

einen Aufkleber habe ich leider nicht.

Auf Nachfrage im Fachbetrieb bin ich nicht weitergekommen.

Die Nummer nach Ihrer Anleitung in der Anlage ist 77361 720 93555 228.

Wäre nett, wenn Sie mir die fehlenden Daten schicken könnten, damit ich mit der Anmeldung fortfahren kann.

Andreas Sodtke

Mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen,, was ist ein internes Kommunikationsmodul ?

Ich möchte doch nur die Anlage online anmelden, mehr nicht.

Muss ich noch was machen ?

Bitte beachten Sie meine 2. Antwort mit meinen Daten.

Nur für die Registrierung: https://www.viessmann.de/de/services/garantie/produktregistrierung.html

Soll heißen,dafür brauchst nur die Herstellernummer. 

Wir hatten angenommen,du möchtest über die App ViCare auf deine Anlage zugreifen.

Ja genau, ich möchte meine Anlage über App anmelden und brauche dafür die IP  und WPA, einen Aufkleber habe ich nicht und mein Fachbetrieb kann mir nicht weiterhelfen.

 

Über App brauchst aber das Kommunikationsmodul. Entweder intern oder,falls keins verbaut ist,eine Vitoconnect.

Schau doch mal auf die Rückseite der Bedieneinheit. 

Du kannst auch mal das Menü durchsuchen,ob die ,WLAN findest. Ist nichts hinterlegt,brauchst eine Vitoconnect.

Hallo Andreas121,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Vielen Dank, sind gerade im Urlaub, werde ich nächstes Wochenende ausprobieren

Andreas Sodtke

Top-Lösungsautoren