Ein herzliches Hallo in die Runde. Wir haben seit Ende November die Vitocal 252A. Davon mal ab, dass wir ultra Neulinge sind und das System noch nicht wirklich durchschaut haben und wir uns hier erst noch einlesen, fällt mir gerade auf, dass ich für das Warmwasser die Hysterese in der App nicht mehr einstellen kann. Hat noch jemand das Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das sehe ich auch so. Die Hysterese ist bei mir notwendig, um eine Fehlersuche für Viessmann zu umgehen. In dem neuen Konzept der Vitocal 222-SI ist kein nutzbares Display verbaut. Alles läuft nur noch über die ViCare-App mit zu wenig Funktionen. Zudem kann ich bei einem Serverausfall nicht einmal den Notbetrieb starten, falls dies notwendig ist. Da haben sich die Ingenieure wirklich was einfallen lassen.
Die Hysterese wäre bei mir wichtig, da die Wassertemperatur nicht richtig gemessen wird. Laut Hysterese soll bei Unterschreitung von 2°C zum Nominal die Heizung starten. Geschieht dies fällt die gemessene Wassertemperatur um 10°C ab! Das interessante, das ist dann auch die wirkliche Temperatur.
Somit bekommt Viessmann egal in welche Richtung Arbeit. Ich würde nur den leichteren und günstigeren Weg gehen, da dies ein Garantiefall wird.