Meine 200-S habe ich seit 3 Tagen wieder online aufgrund sommerlichen Temperaturen.
Läuft soweit, aber ich konnte einen Bug/Fehler fest stellen.
Die Hysterese beim WW "spinnt" .Es sind 50 Grad mit 1K Hysteres eingestellt, der Fühler sitzt korrekt, der Abgleich ist korrekt. Die Anlage erkennt bspw. 48,5 Grad, läuft aber nicht an.
Sonst hat sie genau diese Hysterese 49-50 gefahren, neuerdings sackt die Temperatur bis auf 47,x Grad ab, bis die Anlage die WW Bereitung startet.
Es ist dabei egal ob ich auf Heizen + WW bin oder nur WW.
Hat das schon mal jemand gehabt ? Ist das Mainbord ggf. hinüber ?
Ist sie evtl. noch in der WW Wartezeit? Je nach Einstellung wartet sie von min 60min bis zu 240min zwischen der WW Ladung
Ne, das ist ja das Merkwürdige, sie spinnt bei WW so extrem dass bspw. der Button "Einmalige WW Bereitung" für gefühlte 15 Minuten ignoriert wird, erst dann geht es los.
Vorhin lief sie nach einer Pause an, ca. nur noch 46 Grad WW - und was macht sie: Heizen - nix mit WW.
Bin schon den halben Tag im Maschinenraum....
Ich habe sie jetzt erst mal für 30 Minuten vom Netz getrennt. Die Außeneinheit ebenso.
Mal sehen was heute Abend so geht, oder ob sie sich nur verschluckt hat.
Update: Sie ist wieder online und macht gerade WW - bin noch skeptisch...
Sie macht ja jetzt erst mal einen Hub auf 50 und danach am Abend wird es spannend...
UPDATE 2 : Sie macht wieder alles was sie soll. Hysterese wird korrekt gefahren. Warum auch immer diese Zicken....
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
10 | |
7 | |
3 | |
3 |