abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hybridheizung AH250 mit Vitocrossal Blackout Lösung

Mein Sytem läuft jetzt fast 2 Monate. Die Einsparungen in Warmwasser Modus sind phänomenal 

Im August statt durchscnittlich 750 kw nur für 300 l Warmwasser mit Atola Baujahr 1991

Jetzt 16 kw mit der Hybriflösung 100% WP 0% Gas.

 

Den Vitocrossal habe ich so ausgelegt, daß im Strom Blackout, der Vitocrossal einspringt.

Dazu Nehme ich meinen Hondagenerator (saubere 230Volt) und  versorge die Heizung und Pumpen( u. TK.)

) In dem Hybridsystem Übernimmt die Steuerung der WP die Kontrolle über den Votocrossal, er ist nur Sklave der WP.

Im Blackout modus soll er aber normal Arbeiten . 

Dazu braucht er einen eigenen AT Sensor und der Raumthermostat Vitotroll 200  sollte auch wieder funktionieren. Die Vitotroll funktioniert nicht mit der Wärmepumpe.

 

Ich würde den AT Sensor  und die  vitotroll 200 mit Zwischenschalter an den Vitocrosal 300 anschließen. und nur für den Noteinsatz aktivieren.

 

Fragen:1.) kann ich den vorhandenen ATsensor des Atolas nutzen? Er arbeitete ja mit der alten Vitotronic 200kw gut zusammen und kann ich vitotroll 200 an den Vitocrossal anschließen ?

 

2,)Muss ich beim Einspeisen die Phasen Schwarz Blau genau berücksichtigen? Dann darf  ich den Stecker nicht verdrehen. Bei der Vitotronic 200kw war das egal?

Lösung wäre  Wielandsteckdose 

 

3.) Wie schützt man die WP ohne Strom vor dem Einfrieren  Kann man den Heizwasserkreislauf entleeren?

 

 

 

 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo,

 

>>

Den Vitocrossal habe ich so ausgelegt, daß im Strom Blackout, der Vitocrossal einspringt.

Dazu Nehme ich meinen Hondagenerator (saubere 230Volt) und  versorge die Heizung und Pumpen( u. TK.)

 

Hast du das schon mal getestet??

Der Generator liefert dir ein IT-Netz. 

Die Ionisationsüberwachung benötigt aber ein geerdete TN Netz.

 

Der Eklektiker deines Vertrauen soll dir da etwas vorbereiten.

 

VG 

Top-Lösungsautoren