Bei der Einrichtung unserer Anlage wurde die Wärmepumpe mit meiner Mailadresse plus Kennwort registriert. Die vorhandene Gastherme musste nach Aussage des ausführenden Klempnermeisters mit einer anderen Mailadresse registriert werden. Es wurde die Mailadresse meiner Frau plus Kennwort genutzt.
App für die Wärmepumpe auf dem Handy, App für die Gastherme auf dem Tablett.
Die Tablett App meldet, ich möchte den automatischen Abruf von Updates aktivieren.
Habe das mehrfach versucht. Wenn ich auf Speichern klicke, speichert die App leider nicht.
Ich finde den Hinweis, diese Maßnahme kann nur durch den Besitzer der Anlage durchgeführt werden.
Besitzer ist für mich die Person, die für die jeweilige Anlage registriert wurde.
Bitte um Unterstützung.
Wahrscheinlich ist das immer noch der SW Bug. Nach dem Anklicken von Speichern bleibt das Feld immer noch rot als wenn nichts passiert wäre - die Funktion selbst ist aber trotzdem aktiviert.
Bzgl des Hinweises bin ich mir über den genauen Wortlaut nicht sicher, ob es wirklich „kann“ oder „darf“ heißt.
Die Problematik/Frage hatten im letzten Jahr auch schon Nutzer die die Anlage nur gemietet und im rechtlichen Sinne nicht berechtigt gewesen wären. Viessmann hat dies eindeutig damit beantwortet, dass es sowohl möglich, ja sogar gewünscht ist.
Gruß Karl
Leider besteht das Problem weiterhin.
Die Antwort war eine Erklärung, keine Lösung,
Über die Mail Anschrift meiner Frau kam Ende vorigen Jahres die Aufforderung von Viessmann, den automatischen Abruf der Updates zu aktivieren.. Das habe ich damals schon versucht und kam bis Speichern, was aber nicht klappte..
An der Therme selbst finde ich keine Kachel mehr für einen manuellen Abruf der Updates.
Bin nach eigener Beurteilung bei Updates wohl nicht mehr beteiligt.
Das ist kein guter Zustand.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 | |
| 3 |