Hallo zusammen.
Ich hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen.
Wir verwenden zum Wärmen bei uns zu Hause seit 2011 eine Viessmann Vitocall 300 WP mit der zugehörigen Regelung Vitotronic 200 WO1B. Im Heizungs- und im Warmwasserkreislauf ist je eine Wilo-Yonos PICO Plus Umwälzpumpe verbaut.
Nun zu meinem Problem: Seit es draußen wieder wärmer geworden ist, haben wir von "Heizen und Warmwasser" auf "Nur Warmwasser" umgestellt. Jetzt ist es so, dass sich trotzdem die Umwälzpumpe vom Heizungskreislauf von Zeit zu Zeit einschaltet. Eine gewisse Regelmäßikeit, wann sie sich einschaltet, konnte ich bisher nicht feststellen, es scheint eher willkürlich zu sein. In den Jahren davor, war dies nicht der Fall und wir haben auch an den Einstellung selbst nichts geändert.
Wäre schön, wenn mir hierzu jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hallo Flo.
Sorry, dass die Antwort etwas länger gedauert hat, aber da die Zeiten an denen sich die Heizkreispumpe anschaltet stark variieren, war das nicht so einfach mit den Bildern.
Ich habe an 3 Tagen ein Bild davon gemacht. Es gab aber bei mir nur eine Seite in der Anlagenübersicht. Hab ich hier etwas falsch gemacht?
Gruß Seb
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |