Hallo, seit dem neuem Update, im Laufe diesen Jahres 2024, kann ich über die App die Heizkurve der Wärmepumpe nicht mehr einstellen / anpassen. Wenn ich es richtig sehe, muss dafür ein kostenpflichtiges Abo bestellt. Das kann aber doch nicht wirklich sein, oder.
Gibt es einen Punkt in der App, wo die Einstellung der Heizkurve durchgeführt werden kann?
Hajo
Hallo, in der App ist die Heizkurve kostenfrei einstellbar.
1. Einstellungen (unten rechts)
2. Unter Geräte Wärmepumpe (oder Kessel) auswählen
3. Unter Optionen Einstellungen auswählen
4. Dann den Punkt Heizkurve auswählen
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Hallo Andreas,
leider geht es bei meiner App Version so nicht mehr seit die Version 3.29.3 automatisch upgedatet wurde.
Gruß
Hajo
Ich habe die 3.29.0 und es liegt kein Update im Google PlayStore vor.
Habt ihr evtl. ein IOS Apple Smartphone?
Es könnte helfen, die App zu deinstallieren und danach eine Neuinstallation der App aus dem Store zu starten.
Ihr könnt alternativ die Heizkurve unter viguide.viessmann.com mit euren Zugangsdaten, die ihr auch für die App genommen habt, unter "Heizen" ändern.
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Hallo Andreas,
ja ich nutze ios mit Iphone. Danke für den Tipp mit viguide.viessmann.com, das hat funktioniert. Die App wollte ich noch nicht neu installieren.
Gruß
Hajo
Vitocal Wärmepumpe 300
mit Vitronic 200
OK, dann bis bald mal wieder und alles Gute.
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Hallo Andreas,
habe jetzt mein alternatives Tablet mit Android angemeldet und siehe da, mit Version 3.29.0 aus dem Playstore funktioniert es noch mit deiner ersten Beschreibung. 👍👍
Hajo
Super! 👍
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |