Für das 10.000 Häuser Programm von Bayern, wird beim Technik Bonus "Wärmepumpe" unter anderem Wärmemengenzähler an der Wärmepumpe und an den Ausgängen der thermischen Speicher gefordert.
Hat die Vitocal 200-A (AWO) Wärmemengenzähler getrennt für Heizung und Warmwasser? Er muss nach DIN EN 1434 verbaut sein. Erfüllt das die Wärmepumpe?
Wenn ja, dann bräuchte ich jeweils nur nur noch einen Wärmemengenzähler am Pufferspeicher für Heizung und Trinkwasser installieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo jan_bln,
unsere aktuellen Wärmepumpen mit integriertem Energiemanagement erfüllen die Voraussetzungen für die von dir genannte Förderung. In der Wärmepumpenregelung befindet sich eine Energiebilanzierung, die dir für die Betriebsarten Heizen, Warmwasser und Kühlen entsprechende Informationen bereit stellt.
Beste Grüße, °ch
Guten Tag,
man benötigt für die Förderung im Rahmen des 10000-Häuser-Programm einen Nachweis des Wärmemengenzähler.
GIbt es einen solchen Nachweis von Viessmann und wo finde ich diesen?
Freundliche Grüße
Christoph Burkard
Hallo jan_bln,
unsere aktuellen Wärmepumpen mit integriertem Energiemanagement erfüllen die Voraussetzungen für die von dir genannte Förderung. In der Wärmepumpenregelung befindet sich eine Energiebilanzierung, die dir für die Betriebsarten Heizen, Warmwasser und Kühlen entsprechende Informationen bereit stellt.
Beste Grüße, °ch
Guten Tag,
man benötigt für die Förderung im Rahmen des 10000-Häuser-Programm einen Nachweis des Wärmemengenzähler.
GIbt es einen solchen Nachweis von Viessmann und wo finde ich diesen?
Freundliche Grüße
Christoph Burkard