Hallo,
ich habe ein Vitocaldens-222-f Hybridgerät. Wenn die Heizungs ausschliesslich mit dem Brennwertmodul erfolgt funktioniert die Regelung nicht korrekt. Wenn es z. B. draussen kälter wird oder ich die gewünschte Raumtemparatur wird zwar die Soll-Vorlauftemparatur entsprechend erhöht, der Brenner erhöht jedoch die Leistung nicht und somit bleibt die Vorlauftemperatur auf dem vorherigen Wert. Erst wenn der Brenner abschaltet und wieder neu startet dann fährt er mit der entsprechend erhöhten Leistung.
Ist hier etwas defekt oder liegt es nur vielleicht an einer falschen Einstellung.
Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten.
Gruss Jürgen
Ich habe fast das gleiche Problem. Zusätzlich fast jeden Morgen Ausfall mit Störung Brennwertmodul EE.
Ökoloko und Viessmann waren bereits 2 mal Vor Ort. Ob der Softwarestand überprüft wurde ist mir nicht bekannt. Wir dies nicht automatisch geprüft. Der Fehler tritt jetzt seit fast 2 Monaten auf.
was kann ich tun?
Hier die Fotos aus meinem System ich glaube ich habe das gleiche Problem, bei mir startet der Brenner überhaupt nicht. Die Wärmepumpe habe ich die EV U Freigabe gesperrt.