abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, wie erkenne ich, ob die nc-Box korrekt arbeitet? Wie ist die Aktivität der sek. Pumpe ?

Die nc box unserer vitocal 333 scheint funktionslos zu sein. Die primär Pumpe weißt eine Aktivität von 50% auf bei eine Temperatur von 11,8 Grad. Die sekundär Pumpe hat eine Aktivität von 0% und auch der Mischer liegt bei 0% die Temperatur im Kühlkreis beträgt 22 Grad. Woran erkennt man, wenn der Taupunktwächter die Anlage abschalten würde.
Ein Foto kann ich
Vielen Dank
2016-06-22 22.31.58.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Sauerbach,

das von dir angehängte Bild bezieht sich auf den Kältekreis. Dieser hat mit dem Kühlprozess beim Natural Cooling nichts zu tun. Um zu sehen, ob die Kühlung aktuell aktiv ist, müssen Sie in der Anlagenübersicht, auf der Verbraucherseite schauen (siehe angehängtes Bild). Dort muss sich auch die Sekundärpumpe in der Spalte (14) drehen.

Sollte der Feuchteanbauschalter ausgelöst haben, läuft die Sekundärpumpe im NC-Betrieb nicht mehr. In diesem Moment läuft nur die Primärpumpe. Eine Fehlermeldung wird dann nicht ausgelöst. Bei der Einstellung der Kühlkennlinie und der Minimalen Vorlauftemperatur muss darauf geachtet werden, dass die Temperatur für den Kühlbetrieb nicht zu tief gewählt wird, sonst wird der Feuchteanbauschalter sehr schnell auslösen.

Beste Grüße °fl

Anlagenübersicht Verbraucher WO1C.png

Sehr geehrter Herr Schneider,
haben Sie vielen Dank für die Antwort. Wenn ich sie richtig verstanden habe, dann läuft unsere Anlage nicht. Die Primär Pumpe und der Mischer sind leider aus. Bilder habe unter nc box II eingefügt.
Besten Dank

Hallo Sauerbach,

den Angaben deines Profils nach , hast du eine Vitocal 333-G-NC. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, da bei dir ein Pufferspeicher + Mischerheizkreis vorhanden ist. Bitte poste doch einmal deine vollständige 16-stellige Herstellnummer und die Parametereinstellungen für die Kühlung (Codierebne 1 -> Kühlung), damit ich genau weiß, was bei dir installiert und eingestellt wurde.

Solltest du mir weitere Bilder posten wollen, kannst du mir diese auch an Social-Media@Viessmann.com senden. Gib dabei bitte immer den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °fl

7100 : 2
7101 : 2
7103 : 100
7104 : 0
7110 : 20
7111 : 5

Typen-Nummer 7537 9665 0103 5102

Beste Grüße und vielen Dank

Mit den vorhandenen Einstellungen sollte der Kühlvorgang auf jeden Fall gestartet werden können. Eventuell sollte die minimale Vorlauftemperatur für das Kühlen noch angepasst werden.

Wie ich gesehen habe, ist für deine Anlage noch ein Serviceeinsatz offen. Ich denke, diesen sollten wir abwarten. Vielleicht wird dann die Ursache dafür festgestellt.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren