abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, meine Vitocal 200 zeigt seit gestern Störung der Außeneinheit an. Der Fußboden bleibt kalt.

Beim Sturm vor drei Wochen ist der Störung Außeneinheit OA aufgetreten. Diese ließ sich wieder beseitigen. Jetzt ist sie wieder aufgetreten und nix geht mehr an der Außeneinheit. Innen läuft alles. Die Heizung bleibt kalt.
6 ANTWORTEN 6

Kann verschiedene Ursachen haben. Als Erstes mal nachschauen, ob die Sicherung bzw. der FI noch drin ist.

Dann kannst mal in der Diagnose /Kältekreis/ Meldungsstatistik  schauen, ob da ein weiterer Fehler steht.

Starte mal die Außeneinheit neu, indem du Sie für 10s stromlos schaltest. danach sollte die Außeneinheit wenigstens einen Heizversuch unternehmen. Hört sich dabei etwas komisch an? Blockiert etwas? (Ventilator?)

Sollte der Fehler weiter anstehen, kannst du mal hier ein Foto rein stellen, was die Meldungsstatistik deiner Anlage so sagt.
(Taste OK + Menu gleichzeitig für ein paar Sekunden halten. Dann kommst du in das Service Menü. Unter Kältekreis -> Meldungsstatisktik sollte die Übersicht versteckt sein.)
Des Weiteren kannst du in diesem Fall den E-Heizstab (sofern du einen hast) zum Heizen freigeben. Damit wird der Boden wenigstens wieder warm bis der Technische dienst kommt. (Dazu im Service Menü auf 'Codierebene 1' -> 'Elektr. Zusatzheizung' -> 7002 [Freigabe Heizen mit E-Heizer] auf 1)

Wie starte ich die Außeneinheit neu? Anlage komplett stromlos machen? Der Lüfter ist leichtgängig .Heizstab geht irgendwie auch nicht. Danke

Der FI ist drin. Habe die Inneneinheit ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Fehler kommt wieder. Kann man die Außeneinheit extra noch ausschalten?

Hallo Tino12345,

hat sich das dein Fachbetrieb denn vor Ort mal angeschaut? Zunächst würde ich mal im Fehlerspeicher der Außeneinheit nach den Meldungen schauen.

Beste Grüße, °ch

Die Ausseneinheit hängt an irgend einer Sicherung, welche du aus Schalten kannst. Zur Not der FI, den Franky meint.

Der E-Heizstab wird verzögert angeschaltet. Dass kann ein paar Minuten dauern, bis die WP den E-Heizstab zum heizen verwendet.
Top-Lösungsautoren