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Guter Support seitens Viessmann bisher

Hallo

Genug geschimpft hier, ich will auch mal loben!

Letztes Jahr wurde uns an der PV die komplette VX3 getauscht weil es immer wieder Ausfälle gab nachdem der Austausch zweier Batterie Zellen nicht geholfen hatte.

Vor 2 Wochen hing zum vierten mal das 4/4 Wege Ventil in der Außeneinheit der WP 250A. Unser HB hat ein Ticket eröffnet und heute war ein Techniker vor Ort. Alles gecheckt und geprüft und erwähnt dass womöglich die komplette Außeneinheit getauscht wird. Um 15 Uhr, nach gut 2 Stunden Prüfung wurde der Bericht wohl an Viessmann versendet. Um 17 Uhr haben wir einen Termin für den 19.11.24 für die Reparatur oder den Austausch erhalten. Ich finde dies ist ein angemessenes Zeit Fenster.

Hervorheben möchte ich noch die Leistungsbereitschaft des Technikers, dieser hätte eigentlich schon um 13 Uhr Feierabend machen müssen, auch dort müssen Überstunden abgefeiert werden. Trotzdem ist er noch zu uns raus gefahren damit die Dinge ins Rollen kommen.

Außerdem hat er es geschafft die Primärkreis Pumpe runter zu regeln, dies war mir trotz Parameter Änderung nicht gelungen, stand immer auf 100%.

Danke also erstmal an Viessmann und den engagierten Techniker, deren Namen ich leider nicht kenne.

Ich werde abschließend berichten.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023
2 ANTWORTEN 2

Update:

Termin wurde jetzt zum 2.ten Mal verschoben weil die Klimaverhältnisse nicht passen. Der Erste wurde um 4, der Zweite um 7 Wochen versetzt. Aber glücklicherweise läuft die Anlage bisher ohne große Einschränkung.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Update2:

Unsere PV meldet sich seit Samstag auch mal wieder.

F737 Temperaturdifferenz zu hoch.

Heute morgen hat sich selbstständig ein Viessmann Techniker gemeldet da er die Fehlermeldung gesehen hat.

Wir haben auch einen Wartungsvertrag direkt mit Viessmann.

Der freundliche Herr hat ein Ticket erstellt und mitgeteilt dass dieser Fehler mit Ursache bekannt sei.

Wir hatten auch eine Mail gesendet aber hier sagte er uns dass diese schon mal bis zu 2 Wochen im Postfach liegen, besser ist die Service Hotline anzurufen sofern man einen Vertrag direkt mit denen hat.

Ansonsten über den Anlagenbauer.

War ich positiv überrascht über diesen Service.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023