abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutachter für Vitocal 222-A Wärmepumpe

Guten Tag, 

ich benötige einen Gutachter, der mir meine Wärmepumpe prüft.

Die Anlage taktet wie wild, 20216 Starts in 3 Heizperioden, wobei die Heizung von April bis Oktober aus ist, auch Warmwasser wird nicht gemacht.

Mein Heizungsbauer hat einiges versucht, lässt mich aber im Stich.

ich glaube die Anlage ist zu groß dimensoniert, was er aber nicht glaubt.

Deshalb suche ich einen Gutachter, der die Anlage komplett prüft, gerne auch von Viessmann direkt.

Komme aus dem Raum 49086 Osnabrück.

3 ANTWORTEN 3

Hallo AMbitionos,

unsere Servicetechniker treten nicht als Gutachter auf, wenn dann musst du dir dazu extern einen Gutachter suchen.

Viele Grüße
Flo

https://www.waermepumpendoktor.com/  -> die Prüfen deine Anlage und können dann eventuell optimieren.

Ich habe zwar selber eine Gasheizung, aber ich habe bei ca. 5 Jahren Betrieb, 47312 Brennerstarts und 16125 Betriebsstunden.

Meine Therme kann mit weniger Volumenstrom arbeiten, aber ich habe mit mein 260qm schon ab 5°C Außentemperatur Probleme die 2kW min. Leistung abzunehmen.

Dadurch gibt es halt auch mehr Starts und das Gerät taktet dann los.

Hast du dir mal aufgeschrieben, ob die Anlage im Winter läuft oder ob diese dort auch schon Probleme hat? Hast du selber mal versucht die Heizkurve anzupassen? oder ob auch dein Volumenstrom der WP passt? 

Hallo,

wenn du die benötigen Informationen liefern kannst, dich technisch etwas auskennst und die Empfehlung  dann umsetzt. 

Sollte man das Takten auch per Community Support reduzieren können.

Wenn du des Rechtsweg gehen willst,  ist der Gutachter sicher der besser Weg,

VG 

Top-Lösungsautoren