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Funktion der Vicare-App

Die Vicare-App meldet, dass die Anlage keine Internetverbindung hat, obwohl die Anlage und auch die Fritzbox eine Verbindung mit vollem Ausschlag melden. Bis zum 7.1. hat alles funktioniert. Danach noch nicht wieder. Ich habe bereits mehrfach die Internetverbindung in der Anlage für länger (über 10 Minuten) getrennt. Das hat keinen Erfolg gebracht.

Was kann ich noch machen?

8 ANTWORTEN 8

Hallo Kö,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die Nummer lautet 7736172114603228.

Schöne Grüße 

Hallo Kö,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß

Ich habe den Kessel ausgeschaltet und nach 15 Minuten wieder eingeschaltet.

Er hat sich automatisch mit dem WLan verbunden. Die App meldet allerdings weiterhin, dass keine Verbindung besteht.

Schöne Grüße 

Hallo Kö,

 

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

 

Wenn es über das HeimWLAN auf Anhieb nicht funktioniert, probiere es bitte auch mal über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines Handys.

 

Besten Gruß

Ich habe, die App komplett gelöscht und neu wieder installiert. Nachdem ich den QR Code eingescannt habe, kommt die Meldung: Diese Komponente wurde bereits installiert. Bitte wende dich an den Viessmann Service.

Schöne Grüße 

Vielen Dank für Ihre Hilfe, jetzt funktioniert wieder alles.

Schöne Grüße 

Hallo Kö,

 

auch bei uns im System sieht wieder alles gut aus.

Wenn es Fragen gibt, melde dich gerne wieder hier.

 

Besten Gruß

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